Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Nachbarshund: was für chancen habe ich?

Hallo Ann-Christin
    Was dir passiert ist, kann man natürlich nur bedauern.
    Trotz alledem hast du dein Grundstück so zu sichern, das es unmöglich ist, das ein Hund da so ohne weiteres eindringen kann.
    Ich wäre da vorsichtig mit zu glauben, das dass Recht auf deiner Seite ist.Es gibt da so einen Satz! Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.
    Ich wünsche dir jedenfalls das du das Drama vergisst,
    und nachher nicht vor Gericht noch dumm durch die Röhre guckst.
    Mfg Rainer

Land
    niedersachsen
    Tja, ob man Recht bekommt ist wirklich nicht gesagt.
    Aber trotzdem hat doch ein Hundehalter dafür Sorge zu tragen, daß sein Hund nicht auf das Grundstück des Nachbarn läuft. Es ist doch nicht die Aufgabe des Grundstücksbesitzers extrem hohe Zäune zu bauen.
    Allerdings bekommt Tine wohl nur den Sachwert ersetzt und kein Schmerzensgeld, wie es in Amerika üblich ist. Gerecht ist dies nicht, denn schlimmer ist ja das schlimme Erlebnis an sich.

dehöhner

PLZ
    7****
    (Kleiner Einschub am Rande,Ann´s Internet tut nichtmehr ,sie wird ca. ne Woche nicht on kommen können! )

mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    VERDAMMT !!!! WARUM WERDE ICH STÄNDIG ÜBERLESEN??

so, ich ahbe geschrieben: Ich möchte ihr keins reinwürgen, sondern nur mein recht bekommen. mehr nicht. und wenn sie auf dieses forum stößt, mir auch egal. ich habe nur gefragt, was ihr tun würdet unbd was mein anwalt sagte. nicht mehr und nicht weniger.

wenn hier einige (sorry!) DUMME leute sachen schreiben die über alles mögliche raus gehen, bin ich dafür nicht verantwortlich!

der hund wurde als
    HARMLOS eingestuft

ich bin die ganze zeit ruhig geblieben, aber jetzt gehts nimma.

danke phiil, das du das ausgerichtet hast.
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo Ann-Christin,

harmlos? Naja wahrscheinlich wollte er nur spielen.
    Drück dir die Daumen, dass Du wenigstens zu Deinem Recht kommst.

LG
    Tina

Hallo Ann-Christin,

ich drücke Dir die Daumen, dass die Hundehalterin zur Rechenschaft gezogen wird und Dir der Schaden ersetzt wird.
    Der Hund ist ja (wenn ich es richtig gelesen habe) unter dem Zaun durchgekrochen und hat dann Deine Küken getötet. Ich hätte den Hund auch in die Voliere gesperrt. Zum einen um mich selbst zu schützen (ein Tier im "Blutrausch" ist nunmal unberechenbar) und natürlich zur "Beweissicherung" für die Polizei.
    Ich würde eigentlich von der Hundehalterin erwarten, dass sie von sich aus auf Dich zukommt und Dir den Schaden ersetzt (ob sie es über die Hundehaftpflicht macht oder nicht, ist einzig ihr Problem).
    Da dem ja scheinbar nicht so ist, finde ich es richtig entsprechende Schritte einzuleiten (notfalls über Anwalt, der ist nunmal der Ansprechpartner in Gesetzesfragen).

LG
    Stefanie

PS: In manchen Gegenden ist eine Haftplicht für Hunde Pflicht.
    http://www.versichannel.de/hundehaft...tversicherung/

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    danke ihr zwei für eure aufmunterung!
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

Wie ist denn die Sache mit der Hundehalterin denn nun ausgegangen? Bin ja nicht besonders neugierig...

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Hatten gestern auch "Besuch" von einem Hund. Zum Glück war es Sonntag und noch alle Tiere im Stall. Habe die Spuren bei den Karnickeln und bei den Enten gesehen. Außerdem einen dicken Sch... mitten auf der Zufahrt. Vermute, es war der Weimaraner vom Freund meiner Nachbarin. Aber "der kennt Hühner - der tut nix!" Ha! Ich möchte das nicht wirklich ausprobieren. Kenne eine Weimaranerhündin, die super lieb zu Hunden, Katzen und Pferden ist, aber wenn sich Nachbars Hühner auf die Koppel wagen, sind sie Geschichte. Ich bekomme jedes Mal einen dicken Hals, wenn ich den Hund freilaufen sehe. Habe hin und wieder auch sämtliche Tiere frei im Garten laufen. Einschließlich Kaninchen. Kaum auszudenken was passiert, wenn in dem Moment der Hund auftaucht. Habe auch schon gemeckert und gesagt, dass ich den Hund nicht auf dem Grundstück sehen möchte. Kommentar siehe oben. Da fällt einem doch nix mehr ein. Sollte ich den Hund erwischen, sperre ich ihn ein und lass die Besitzer suchen. Evtl. hole ich mir noch die Sheriffs zur Hilfe. Freilaufender Jagdhund geht meines Erachtens garnicht.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Original von Hühnermamma
    ..........Sollte ich den Hund erwischen, sperre ich ihn ein und lass die Besitzer suchen. Evtl. hole ich mir noch die Sheriffs zur Hilfe. Freilaufender Jagdhund geht meines Erachtens garnicht.
    Ich hatte auch mal so einen Dauerkandidaten. Der Bernersennenhund wurde regelmäßig mit einem ca. 10 jährigen Jungen Gassi geschickt. Besagter Knabe hatte keine Lust, sich von dem Hund ziehen zu lassen und ließ ihn deshalb von der Leine.
    Eines Tages nach zig Ermahnungen habe ich den Hund am Hühnerfutter erwischt. Ich habe ihn ermutigt, weiterzufressen nachdem ich einen halben Liter Salatöl zugefügt habe. Dann hab ich das Tier zum Besitzer gebracht mit dem Hinweis, dass der Hund Hühnerfutter gefressen hat und ihm das sicher nicht bekommt. Kurz danach habe ich von Nachbarn erfahren, dass der Hund ins Wohnzimmer gereihert und der Junge mächtig Ärger bekommen hat. Dieser Hund ward nie mehr gesehen.
    Der Hinweis, dass man Rattengift ausgelegt hat hilft auch manchmal.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte