Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Nachbarshund: was für chancen habe ich?

Hallo Linde.
    Was soll der Blödsinn?
    Wozu eine Strafanzeige ohne Straftat?

Im Zweifelsfalle bekommt die eigentliche Geschädigte noch eine auf den Deckel wegen falscher Verdächtigung (das ist eine Straftat).

So ein Angeheize ist unverantwortlich....

Land
    niedersachsen
    Grauselig die Geschichte und es tut mir sehr sehr leid für dich
    Ich finde es sehr gut, daß du bzw deine Mutter einen Anwalt kontaktiert hast.
    Denn ich finde schlimm, was passiert ist und es muß Konsequenzen haben !!!! Und ich glaube es hilft dir auch ein wenig, daß Ganze zu verarbeiten, wenn man etwas unternimmt.

dehöhner

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hallo,

wie schon von mir geschrieben, sagte mein anwalt, dass ich ein recht auf alles das habe.. es ist ein sehr guter anwalt, der mich schon einmal vertreten hat, als ich ANGEBLICH adressenfälschung- sowie täuschung und noch irgendson quatsch begangen habe, als ich auf einer internetseite nicht meinen richtigen nachnamen, sonder einfach nur "huhn" nahm aber das ist jetzt eine andere geschichte...

anne huhn :P ich mag den namen

zurück zum thema... ich habe ein bisschen das gefühl, als wenn ich hier überlesen werde und ich bin wirklich für jeden rat und jede meinung offen.

lg
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

PLZ
    85232
    Original von Ann-Christin

der zaun ging bis zum boden, oben dicht, seiten dich, tür dicht. der hund hat an einer schwachstelle, wo ein baum stand, den zaun hochgemacht

lg
    Ich würde aussen um den Zaun nen e-Zaun machen. Nimm den einfachen Draht den man nicht sieht. 1. Reihe 10 cm überm Boden 2. Reihe 20 cm überm Boden.
    Dann kriegt das Hündchen eine auf die Nase bevor es am eigentlichen Zaun ist und lernt, Hühner jagen tut weh.
    Beimir hält das auf jeden Fall mal den Fuchs ab.
    Du Du so lustige Spielsachen hattest, kommt der bestimmt bald wieder.

Die Versicherung wird wahrscheinlich nur den Marktpreis zahlen mehr nicht.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ne tut mir leid nen elektrischen zaun auf keinen fall! ich ahbe auch einen hund, der sich gerne mal neben die voliere legt (schattenplatz) und außerdem wohnen bei uns noch zwei kleine kinder. dazu noch die kleinen eichhörnchen, die igel etc auf keinen falll

aber dennoch danke für deine idee!
    1. Korinther 13

PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Original von marcyberlin
    Wozu eine Strafanzeige ohne Straftat?

Im Zweifelsfalle bekommt die eigentliche Geschädigte noch eine auf den Deckel wegen falscher Verdächtigung (das ist eine Straftat).
    Eine vermutete Straftat bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft anzeigen hat noch niemandem etwas geschadet. Es ist Aufgabe dieser Behörden zu ermitteln und zu entscheiden, ob und wenn ja welche Straftat vorliegt. Das will ich als Laie gar nicht entscheiden oder bewerten, dafür leisten wir uns in Deutschland Fachleute, die nichts anderes tun, als Anzeigen auf Straftatbestände zu überprüfen.

Eine Anzeige zu formulieren und an die Staatsanwaltschaft zu schicken ist wohl nicht strafbar. Weil diese Behörde ohne eine solche Anzeige ihre Arbeit nicht beginnen kann. Dass man in einer Anzeige einen möglichen Verdacht äußert, ist nicht ungewöhnlich wenn Ross und Reiter bekannt sind. Dagegen wäre es strafbar, ohne behördliche Untersuchung die Nachbarin einer Straftat zu bezichtigen und das rumzuerzählen. Ich kann aber durchaus sagen, dass ich gegen diesen und jenen einen Verdacht hege, diesen Verdacht zur Anzeige gebracht habe und nun mit Spannung das Ergebnis der Ermittlungen, der Gerichtsverhandlung etc. erwarte.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Pfeil Die Leiden eines Themenstarters

Original von Ann-Christin
    zurück zum thema... ich habe ein bisschen das gefühl, als wenn ich hier überlesen werde und ich bin wirklich für jeden rat und jede meinung offen.
    Das Gefühl hatte ich auch. Aber, das kommt hier gelegentlich vor, dass das eigentliche Anliegen des Themenstarters auf einmal in unsachlichen Verwicklungen untergeht.

Ich hoffe trotzdem, Dir trotz meiner ellenlangen Texte beim Bewältigen des Hundeüberfalls geholfen zu haben. Zumindest hast Du, was ja auch Kern meiner Tipps war, einen Anwalt mit ins Boot geholt. Ich denke, der wird für Dich das erreichen was erreichbar ist.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

RE: Die Leiden eines Themenstarters

habe grade diesen tehrad gefunden und muss sagen das du zimlich rug geblieben bist ich hatte auch mahl das der jeckrusel bei mir in küken gehege war tja da war er nicht lange ich habe die grabeschauffel geholt und den einen in nacken gekloppt der war gleich hin ich hatte dan noch net mahl stress mit dem nachbern der hatte den eh nicht unter kontrole und der sollte weg also eingeschläfert werden tja die kosten für die spritze haben sie gespart aber die kosten für den schaden sind höher

wurde sogar schoh bezahlt
    Ohne Hühner were mein Leben nichts!

Schaut doch mahl meine kleinen kükies an

http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=34762&threadview=0&hilight=&hi lightuser=0&page=2

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @ linde, ja das habe ich tatsächlich gemacht .. bzw meine mutter.. und der sagte, wir sollten fordern, so viel es geht und auch sagen, dass es seltene rassetiere sind/waren

@bastibasti, mh.. so ein mensch bin ich nicht und esnklingt doof aber der hund machte so einen stolzen ausdruck, da konnte ich ihm keins runterhauen. außerdem hatte er gerade meine babys getötet, da konnte ich erst recht net handeln... ich gebe nicht dem hund die schuld, das war jagdtrieb. eher der halterin... das heißt dennoch nicht, das ich den hund nicht hasse... ich hasse ihn sogar sehr... ich stelle mir nur dann immer vor, wenn es mein hund gewesen wäre, der woanders soetwas tut und ihn dann jemand tötet. mein hund ist sehr gut erzogen und alles, doch bei jedem hund kommt der jagdtrieb irgendwann mal vor.

viel schlimmer finde ich, dass die hundehalterin gegenklage eingereicht hat. nachdem motto: darf sie die tiere überhaupt halten? war der ausluaf nicht gut genug gesichert? ec.
    mich hat erstaunt, dass sie bei unserem ersten treffen, als der hund noch in meiner voliere war, nicht sofort gesagt hat: mein hund war das nicht!

ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten...

lg und noch einen schönen sonntag abend
    1. Korinther 13

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @ basti basti .. vergessen :P .. das ein ca 12-14 jähriger (keine ahnung wie alt du da warst) einen hund tötet, kann ich nicht ganz glauben
    1. Korinther 13

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte