Hallo, Ann-Christin!
Es tut mir furchtbar leid, daß Du so viele Tiere auf einen Schlag verloren hast. Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Mir ist sowas im letzten Herbst auch passiert. Allerdings hatte ich nur drei Seidi-Hennen, von denen "nur" eine ihr Leben lassen mußte. Sie stand gerade vorm Legebeginn und war supersüß. Sie hieß Pieper, weil sie noch immer gepiept und noch nicht gegackert hat. Bei uns waren 2 große Jagdhunde die Übeltäter. Wir haben auch die Polizei gerufen, schon wegen unserer kleinen Tochter. Die haben sie ganz schön Zeit gelassen (ca. 1 Stunde), da war von den Hunden schon lange nichts mehr zu sehen. Ich bin durch die ganze Siedlung hier gerannt in der Hoffnung sie noch zu finden. Mein Mann hatte arge Schwierigkeiten, sie aus unserem Garten wieder zu vertreiben. Er hat dann mit einer langen Holzlatte um sich geschlagen, bis er einen der Hunde traf. Da sind die erst wieder weg.
Letztendlich haben wir weder von der Polizei wieder etwas gehört, noch von den Hunden je wieder etwas gesehen. Keiner kannte die, keiner hatte sie gesehen...
Bei Dir ist das natürlich wesentlich schlimmer, weil es soviele Tiere waren und evtl. für die Zucht.
Ich würde an Deiner Stelle zunächst eine gütliche Einigung versuchen. Zeige der Frau doch mal die Bilder, damit sie sieht, was ihr Hund angerichtet hat. Wenn sie ein Herz hat, muß sie das auch für Deine Kleinen haben. Vielleicht ist die Frau ja doch einsichtig.
Ich hoffe, Du kannst dieses Erlebnis schnell verarbeiten und Dich an Deinen neuen Hühnern erfreuen.
Sei lieb gedrückt!![]()
Lesezeichen