Hallo!
Ich hab jetzt schon überall geschaut aber es gab irgendwie nirgends eine Antwort, auf meine konkrete Frage....
Also ich habe im August mit dem Brutautomaten Küken ausgebrütet. Fünf sind dann rausgekommen. Jetzt sind sie natürlich schon sehr viel größer und in einem richtigen Stall mit allem drum und dran untergebracht, nur sie wollen einfach nicht auf die Stange! Ich weiß, dass sie hochkommen, da ich sie einmal beim Umbau des Freigeheges reinsperren musste und da sind sie auch auf die Stange geflogen weil sie aus dem Fenster rausschauen wollten. Ich dachte wenn ich sie immer jeden Abend auf die Stange setze werden sie schon irgendwann draufbleiben, sie wollen nur irgendwie nicht. Ich setzte sie jetzt glaube ich seit 4 oder 5 Wochen (oder länger?) jeden Abend auf die Stange. Am nächsten Morgen sitzen sie dann natürlich noch drauf, aber am Abend liegen sie dann wieder alle fünf in der Ecke. Jetzt wären meine Fragen:
Wie schaffe ich es das sie endlich mal freiwillig auf die Stange gehen?
und
Warum müssen Hühner überhaupt auf die Stange? Also mal abgesehen davon, dass man viel leichter ausmisten kann.
Liebe Grüße und Danke für die Antworten
Juley
Lesezeichen