Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, dass mir jetzt- wo es fünf vor zwölf ist- erst bewusst wurde.

Ich habe schon soviele Brutanleitungen, etc gelesen und sammle seit Wochen Infos....
Ich habe 7 befruchtete und entwickelte Zwergseidi-Eier im Flächenbrüter und wir haben morgen den 18 Tag erreicht *freu*

Ich habe mir von meinem Vater so einen Styroporbrüter ausgeliehen
Ich weiss- es wäre sinnvoll gewesen mehrzu investieren und ich hatte auch dreifache Arbeit mit dem Ding...
Mein Problem ist jetzt folgendes - ich soll den Brüter ab dem 19. Tag nicht mehr öffnen jedoch auch jeden Tag die Luftfeuchtigkeit erhöhen?!
Meine Frage ist - wie ist das miteinander vereinbar? Ich kann kaum einen Schwamm reinlegen ohne den Deckel zu öffnen. Die LF konstant zu halten ist kein Problem, das hat jetzt 18 Tage bei 52-54% geklappt!
Und wie ist es mit dem Sauerstoff? Die Kükis würden bei geschlossenem Deckel keinen neuen Sauerstoff bekommen!

Ich freue mich über jede Antwort und bin relative verunsichert...

Und- bitte nicht schimpfen wegen der Auswahl des Brüters! Ich würde nie mehr mit so einem Ding ausbrüten wollen!!!
Ich bin so manche Nacht am Brüter - aus Sorge vor Temperaturschwankungen,etc- eingepennt
Liebe Grüße, die hoffentlich Bald-Zwergseidi-Mama Karin