Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ostfriesische zwergmöwen

  1. #21
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Auf den Fotos waren sie noch Jung, jetzt sehen sie so aus:

    bitte die Grünfärbung am Schwanz übersehen, danke denn das ist Markierungsfarbe. Ich denke der Kamm wächst wenn sie legen, zumindest ist es auch so bei den Schlotterkämmen.






    So und das wäre mein Zuchthahn gewesen der Mittlerweile tot ist da ich ihn notschlachten musste. Zu diesem Zeitpunkt auf dem Bild hat er schon unendliche Schmerzen gelitten wie man sieht:

    Ich weis er hatten nen Kammfehler.




  2. #22

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    66
    Themenstarter

    servo

    hey leudz!!

    also ich mach jezt dann mal ein paar bilder von meinen zwergen!! irgendwie kommtz mir so vor als ob bei meinen hennen, die kämme eindeutig größer sind, wie bei den großen!! beim hahn siehts ungefähr genauso aus, aba bei den hennen.... die kämme auf den bildern kommen mir so klein vor!!! ich glaub des is der einzige unterschied zwischen groß und zwerg!

    nice greez

  3. #23
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606

    RE: servo

    Original von Sabrina
    hey leudz!!

    also ich mach jezt dann mal ein paar bilder von meinen zwergen!! irgendwie kommtz mir so vor als ob bei meinen hennen, die kämme eindeutig größer sind, wie bei den großen!! beim hahn siehts ungefähr genauso aus, aba bei den hennen.... die kämme auf den bildern kommen mir so klein vor!!! ich glaub des is der einzige unterschied zwischen groß und zwerg!

    nice greez
    Bei meinen sind die kämme mitlerweile auch größer. Das kommt davon das sie seid kurzem erst Eier legen.

  4. #24
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Darf ich hier Staub wischen? Oder besser ein neues Thema?
    Bei mir sind am Freitag 2.8 dieser hübschen Minis in gold-schwarzgeflockt eingezogen.


    Interessant, dass hier die Henne die erste Geige spielt, was die Attraktivität angeht.
    Der Hahn ist sehr fürsorglich und betreut die Henne beim Legen.

    Sie haben die ungewohnten Ställe noch nicht verinnerlicht. Es gibt ja eine zweite Etage mit Heu zum Eierlegen und eine Oberetage mit Stangen zum Schlafen.

    Die Eier sind großartig! Weiß (hurra, endlich!) und verhältnismäßig zum sehr kleinen Huhn wahnsinnig groß. Hier im Vergleich mit Zwergwelsumer und Italiener (groß!)

    Wowza!
    Die Zuchtvolieren wollte ich eigentlich vor Einzug neuer Tiere ausschaufeln und mit Sand befüllen, statt der matschigen Erde, aber wie es halt manchmal so ist, wenn sich einem eine Gelegenheit bietet, die so schnell nicht wiederkommt... Die Tiere stammen aus einer Zuchtaufgabe, hier hieß es also zuschlagen oder weinen... Ich habe demnächst Urlaub, da weiß ich was ich machen werde...
    Liebe Grüße, Angela

  5. #25
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    wow, was sind das für hübsche Hühnchen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Wunderschön!! Die könnten mir auch gefallen. Wieder mal sehr schade, daß man die Bilder in den alten Beiträgen nicht mehr sehen kann Da denkt leider keiner dran, aber in ein paar Jahren sind die jetzt verlinkten Bilder dann auch alle weg

    Wieviel wiegen denn die Hennen? Und wie sind sie vom Charakter her, eher ruhig oder scheu?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Einzeln gewogen hab ich sie noch nicht. Die waren gestresst genug vom Transport und meinem sanften Drücken im Stall nach unten. In ein Loch im Boden runterzusteigen ist nunmal im Hühnerprogramm normal nicht enthalten, ich musste ihnen erst beibringen, dass sie nach unten raus in die Voliere kommen. Eine ist mir dabei entwischt, ich musste sie einfangen, das hat sie bestimmt nicht entspannt. Ich weiß auch nicht ob sie vorher Hunde kannten. Dafür sind sie aber ziemlich relaxt, wenn ich die Voliere betrete. Der Vorbesitzer scheint sie für Ausstellungen vorbereitet zu haben, also dass sie sich in die Hand nehmen lassen und ruhig bleiben.

    Kann man irgendwas machen, dass die Bilder erhalten bleiben? Ich kenne nur den Weg über einen Bilderhoster.
    Liebe Grüße, Angela

  8. #28
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Weiß ich nicht, ich verlinke nicht, sondern lade sie vom Computer hoch, so bleiben sie natürlich erhalten. Bei diesen externen Dingern bleibt einem wohl nur zu hoffen, daß man den richtigen erwischt hat.

    Wenn sie sich eingelebt haben, könntest Du ja noch Info nachreichen, wenn Du magst. Legeleistung und Eigewicht wäre auch interessant z.B. Und Bilder! An so Hühnchen kann ich mich gar nicht satt sehen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #29
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    ich lade seit 2015, da hab ich mich angemeldet, meine Bilder über picr.de hoch. Die sind allesamt noch vorhanden.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  10. #30
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.735
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich eingelebt haben, könntest Du ja noch Info nachreichen, wenn Du magst. Legeleistung und Eigewicht wäre auch interessant z.B. Und Bilder! An so Hühnchen kann ich mich gar nicht satt sehen.
    Kann mich dem nur anschließen, sind wirklich sehr hübsch diese Zwerg-Möwen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostfriesische Möwen
    Von platanen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2023, 09:42
  2. Geschlechterbestimmung Ostfriesische Möven
    Von RosalieMathilda im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 21:16
  3. Ostfriesische Möwen vs. Friesenhühner
    Von friesenleo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:27
  4. Ostfriesische Möve
    Von nordseebulli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •