Hallo,
meine Brahma Henne ist vorhin ganz plötzlich gestorben und ich fürchte ich bin schuld. Ich habe Gnocchis vom Vortag verfüttert und dachte ich tue meinen Hühnern damit etwas Gutes. Sie haben sich auch gleich darauf gestürzt. Als ich nach ein paar Minuten wieder kam, lag eine am Zaun, hat immerwieder mit den Flügeln geschlagen, und ab und zu kurz den Schnabel aufgesperrt. Sie ist dann kurz darauf gestorben.
Jetzt mache ich mir ziemliche Vorwürfe daß ich soetwas verfüttert habe aber ich hätte nie gedacht, daß das passieren kann. Wenn ich denke, was die Hühner schon alles beim Freilauf gefunden und heruntergewürgt haben, tote Mäuse, Blindschleichen etc.
Das waren mit Sicherheit die ketzten Gnocchis, die sie bekommen haben.
Ist jemandem von euch schonmal etwas ähnliches passiert? Kann das mit dem Allgemeinzustand der Henne zusammenhängen? Sie ist seit Monaten aus ungeklärter Ursache sehr abgemagert. Ich war mehrmals mit ihr beim Tierarzt, aber außer Parasiten, die behandelt wurden, konnte der nichts feststellen. Ansonsten ging es ihr aber gut und sie war gestern noch den ganzen Tag mit den Zwerseidis unterwegs.
Ich würde mich über ein paar aufmunternde und klärende Antworten sehr freuen.
Viele Grüße, Piccola
Lesezeichen