Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 438

Thema: Anleitung: Was mache ich wenn ich eine Glucke habe?

  1. #421

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    111
    Hast du jemanden, der auch Hühner hat, wo du sie dazu geben kannst? Oder magst evtl. hier auf der Pinnwand ein Gesuch eröffnen?

    Ich kanns auf jeden Fall gerade nachvollziehen, sieht bei mir genauso aus

  2. #422
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Also ich würde sagen, in einem abgetrennten Bereich wird sie nicht aufhören, weil sie dort ihre Ruhe hat.

  3. #423
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.091
    Ich würde sie einfach mit der Herde mitlaufen lassen. Die Vertretung instruieren, auch unter ihr immer nach Eiern zu gucken und sie ansonsten machen lassen. Ich entglucke gar nicht mehr aktiv. Wer sitzen will, sitzt. Bisher sind alle nach dem Glucken in mindestens eine Teilmauser gegangen und waren dann pumperlgesund und frisch gemausert. Ich glaube, das längste waren hier 7 Wochen, irgendetwas um den Dreh.
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #424

    Registriert seit
    18.05.2023
    Beiträge
    11
    Also am besten nichts machen und die Glucke einfach im Nest sitzen lassen und die Nachbarn, bitten nur regelmäßig alle Eier rauszuholen? Und irgendwann hört sie auf zu glucken?
    Habe zwar auch Nachbarn die Hühner haben, aber die sind selbst 1 Woche auch nicht da🙈

  5. #425
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Ja, das wäre auch meine Empfehlung.

  6. #426
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Du könntest es auch noch mit Pulsatilla probieren: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2061070
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #427

    Registriert seit
    18.05.2023
    Beiträge
    11
    Danke für eure Antworten, ich denke das ich sie einfach mal bei den anderen Hennen lasse und mal schauen was passiert 😊

  8. #428

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Zitat Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
    Also am besten nichts machen und die Glucke einfach im Nest sitzen lassen und die Nachbarn, bitten nur regelmäßig alle Eier rauszuholen? Und irgendwann hört sie auf zu glucken?
    Habe zwar auch Nachbarn die Hühner haben, aber die sind selbst 1 Woche auch nicht da��
    Die Nachbarn dürfen sie auch vom Nest nehmen und sie vor den Futternapf abstellen. Dann lässt es sich auch leichter die Eier absammeln.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #429
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Ich würde sie einfach mit der Herde mitlaufen lassen. Die Vertretung instruieren, auch unter ihr immer nach Eiern zu gucken und sie ansonsten machen lassen. Ich entglucke gar nicht mehr aktiv. Wer sitzen will, sitzt. Bisher sind alle nach dem Glucken in mindestens eine Teilmauser gegangen und waren dann pumperlgesund und frisch gemausert. Ich glaube, das längste waren hier 7 Wochen, irgendetwas um den Dreh.
    Hier ganz genau so! Das schöne war, unser Dickerlie hat während der Gluckerei abgespeckt und nach der Zeit waren die Eier wieder wie aus dem Bilderbuch.

    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn dürfen sie auch vom Nest nehmen und sie vor den Futternapf abstellen. Dann
    lässt es sich auch leichter die Eier absammeln.
    Täglich (oder mind. jeden zweiten Tag) vom Nest zu "werfen" (falls sie nicht freiwillig geht), finde ich auch wichtig. Einmal um eventuelle Eier abzusammeln und damit sie trinken, fressen, koten und sandbaden kann.
    Im Notfall, besonders falls die Vertretung nicht so hühnererfahren ist, langärmlige Jacke und Handschuhe empfehlen.
    Geändert von chtjonas (23.05.2023 um 15:34 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #430
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Im Notfall, besonders falls die Vertretung nicht so hühnererfahren ist, langärmlige Jacke und Handschuhe empfehlen.
    Bei einigen meiner Glucken ist solche Ausrüstung auch für hühnererfahrene Menschen sinnvoll. Sonst hat man ein Loch im Arm.

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33394041424344 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 21:40
  2. Was mach ich wenn ich eine Glucke [B]WILL[/B]
    Von ***altsteirer*** im Forum Naturbrut
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 17:19
  3. Ich glaube, ich habe eine Glucke
    Von dortee im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:25
  4. Jetzt habe ich eine Glucke!!!!!
    Von miss marple im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 10:00
  5. Wie handelt eine Glucke, wenn...
    Von Gubblgubbl im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •