Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 451 bis 454 von 454

Thema: Anleitung: Was mache ich wenn ich eine Glucke habe?

  1. #451
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.348
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    ...Sollte sie sich entglucken, ist es nicht schlimm. Eine Brut in diesem Jahr kann aber muss nicht. Ich habe nicht extra Bruteier gekauft, sie sitzt auf ein paar eigenen.
    Aber was würdest du denn mit den angebrüteten Eiern machen?
    Hättest Du zur Not einen Brüter verfügbar?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #452

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.666
    Sie hat sie ja erst gestern abend drunter getan.
    Ich hatte auch erst Sorge.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #453
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.188
    Ich hatte die Henne nach dem Umzug erst auf Gipseiern sitzen und ihr gestern Abend die richtigen gegeben, weil sie mir wild entschlossen schien, brüten zu wollen. Irgendwas hat sie umgestimmt.

    Experimente mit befruchteten Eiern mache ich nicht und habe zur Not auch einen Brüter. In diesem Falle aber betrachte ich die Brut als beendet.

    Seit heute morgen läuft sie nun aber so unentschlossen herum. Ich hatte jetzt nochmal eurem Rat entsprechend was probiert, und die Nestecke abgedunkelt und zusätzlich abgeschirmt aber sie zeigt trotzdem nur noch wenig Interesse an den Eiern und gibt auch kaum noch gluckende Geräusche von sich. Mein Gluckenstall fungiert in diesem Fall wohl als Entgluckungsstall und ist dann vielleicht auch besser so. Momentan staubbadet sie wieder und sonnt sich. Die Voliere dient auch gleichzeitig zur Kükenaufzucht und Separee, ist also groß und hat auch eine Schlafstange im geschützten Bereich.

    Wenn Sie die heute Abend aufsucht, weiß ich Bescheid und lass sie komplett fertig entglucken, bevor sie zu den anderen zieht und sich wieder in ihr Legenest kuschelt.

    Ich danke euch für eure hilfreichen Tipps und Gedanken, die nehme ich in jedem Fall mit für meine nächste Glucke!!

  4. #454

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    162
    Wer hatte sich neulich nochmals beschwert, dass die Hennen einfach nicht gluckig werden wollen?

    Hier ist jetzt Dame Nr. 6 (von 9) eine fauchende und hackende Flunder. Es reicht! Heute Abend geht das Entgluckungsprogramm los.
    1.9.9 Mechelner, 0.0.41 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger, Bresse gauloise, Cochin, Bielefelder Kennhuhn, Deutsches Reichshuhn, Araucana, Schwedisches Blumenhuhn)

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 21:40
  2. Was mach ich wenn ich eine Glucke [B]WILL[/B]
    Von ***altsteirer*** im Forum Naturbrut
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 17:19
  3. Ich glaube, ich habe eine Glucke
    Von dortee im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:25
  4. Jetzt habe ich eine Glucke!!!!!
    Von miss marple im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 10:00
  5. Wie handelt eine Glucke, wenn...
    Von Gubblgubbl im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •