Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 361 bis 369 von 369

Thema: Anleitung: Was mache ich wenn ich eine Glucke habe?

  1. #361

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.208
    Sie muss sich gestern bei den Streitereien das Bein gezerrt haben. Vorher war das nicht.
    Magensteinchen und Grit sind vorhanden

  2. #362

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.208
    Guten morgen
    Die Henne läuft wieder besser. Und es klappt jetzt mit den anderen Hühnern draussen. Kein Stress. Raussetzen muss ich sie noch immer, rein geht sie von alleine.

  3. #363

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.208
    Bruttag 15

    Die Glucke geht inzwischen alleine vom Nest. Manchmal frisst und kotet sie nur kurz, manchmal geht sie auch mal länger raus, badet ausgiebig und genießt die Sonne.
    Habe heute das Nest erneuert. Es War teilweise etwas feucht

  4. #364
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.638
    Woher kam denn die Feuchtigkeit?
    Wenn das Nest etwas feucht ist, ist das gar nicht schlimm.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #365

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.208
    Keine Ahnung. Schwitzwasser, Kotwasser von der Henne?

    Auf jeden Fall ist heute schon Tag 18. Ich glaube, es war der 14.06., als ich sie in den Gluckenstall gebracht habe.
    Dann lasse ich die Dame jetzt in Ruhe. Sie wollte schon gestern nicht mehr freiwillig vom Nest. Aber bei der Hitze sollte sie doch wenigstens etwas trinken. Der Kamm läuft immer blau an, wenn sie zu lange sitzt. Zumindest bei der Wärme. Nach dem Zwangsrausschmiss hat sie sich dann auch Zeit gelassen mit dem Weiterbrüten.
    Zum Glück soll es etwas erträglicher werden diese Woche.

  6. #366

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.208
    Tag 20. Die Eier fangen an zu Piepsen

  7. #367

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.208
    Guten morgen. Pünktlich zum 21. Tag wuseln die ersten 4 trockenen Küken schon rum. 1 musste ich von Mamas Federn befreien. Es klebte fest. Die restlichen Eier habe ich in den Brüter gepackt. So kann Mamahenne schon das Nest verlassen mit den ersten Küken.

  8. #368

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.208
    Es sind 7 von acht entwickelten Eiern geschlüpft. Und alle fit. Gerade habe ich die restlichen 3 unter die Glucke geschoben.
    Hoffentlich sind die Kleinen robust genug, groß zu werden.
    Mama kümmert sich rührend.

  9. #369
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    12.159
    Herzlichen Glückwunsch Snivelli und viel Spaß mit dem Gewusel.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube, ich habe eine Glucke
    Von dortee im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:25
  2. Wie handelt eine Glucke, wenn...
    Von Gubblgubbl im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:59
  3. Hat mir jemand eine Anleitung zu so einem Gerät?
    Von Gänsemagd_19 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 09:25
  4. AUCH wenn ich mich zum Affen mache - Hahn oder Henne?
    Von manharter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 00:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •