Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ringe

  1. #1
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669

    Ringe

    Hallo,
    ich brauche Ringe für meine Appenzeller Spitzhauben.
    Ich habe mich schon im örtlichen Verein "angemeldet", bin aber noch kein offizielles Mitglied, da ich diesen Freitag nicht zur Versammlung kommen konnte (habe einen schwerkranken Hund Zuhause).
    Mitglied bin ich erst, wenn ich bei der Versammlung war.
    Und so komme ich auch erst an Ringe, wenn ich da war. Und diese Versammlung findet nur alle 4 Wochen statt, bis dahin müssen meine kleinen Appenzeller aber schon beringt sein.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich Ringe zu besorgen? Etwa über ein anderes Mitglied, oder ist das illegal? (Mein Verein möchte mir nicht vorab Ringe geben)
    Ich meine, ich werde ja Mitglied werden, nur hat es nicht so schnell geklappt, wie ich wollte.

    LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  2. #2
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Schau doch mal im Internet unter BDRG und Ringverteilung in deinem Bundesland
    Ruf bei dieser Stelle an, erkläre die Situation und ich denke man schickt dir die passenden Ringe zu

    Wir in unserem KZV bestellen jeder seine Ringe selbst die er benötigt und bekommt sie zugeschickt und bei der nächsten Versammlung bekommen wir vom Kassier die Auslage wieder zurück
    Unser Verein möchte das wir Rassetiere züchten und ausstellen und dazu braucht es diese Bundesringe
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  3. #3
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Ah, super, das werde ich machen!
    Mein Verein möchte natürlich auch Rassehühnchen sehen, aber ich kann sie auch verstehen, dass sie mir keine bestellen wollen, solang ich noch kein Mitglied bin.
    Die sind auch ganz stolz, dass ich Spitzhauben habe, da es nur ein relativ kleiner Verein ist und die meisten halten gängige Rassen wie Wyandotten, Welsumer usw.
    Aber ich durfte mir auch schon anhören: "Oh so eine schwere Rasse als Anfänger, das schaffens ie bestimmt nicht, nehmen sie lieber was einfaches..."
    Aber wo bleibt da die Herausforderung? Und wenn ichs nicht schaffe, habe ich wenigstens Spaß gehabt Hab ja auch noch ein paar Jährchen zum üben.

    Oh, etwas abgeschweift... Na ich werde beim BDRG anrufen, vielen Dank für den Tip!

    LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    192
    Melanie,

    such Dir einen anderen Verein, dieser ist mit so einer Einstellung viel zu kleinkariert...........

    Ein Verein muß heutzutage froh sein, wenn er noch aktive Züchter bekommt und da versuche ich alles den Züchter zu halten und bestelle auch vor offizieller Mitgliedschaft die Ringe !

    Gruß
    Volker

  5. #5
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Ich sehe das wie Volker,
    wenn heutzutage ein Verein "Nachwuchs" bekommt,dann versucht man alles um die Ringe zu bekommen.
    Ich verstehe auch nicht was ein "bei der "versamlung" gewesen sein " mit der aufnahe in den Verein zu tun haben soll.Wenn ich doch weiß dass ich eintreten werde,nur keine Zeit habe,aber die RInge brauche,ist es absurd so zu handeln wie dein Verein.

    Schleunigst einen anderen suchen und von Sprüchen wie"viel zu schwer" etc. nicht abbrigen lassen.Ich habe damals auch mit einer scheirigen Rasse angefangen(Vorwerk) ...


    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  6. #6
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Hallo,
    na ich versuch es erstmal in diesem Verein, wenn keiner dran arbeitet kanns ja auch nicht besser werden

    Das mit der schweren Rasse ist mir auch auf den Keks gegangen. Was hab ich davon, wenn ich erfolgreich irgendeine breit vertretene, leicht zu züchtende Rasse züchte, die mir nicht gefällt. Widerum werden solche Rassen ja en masse gezüchtet und da ists dann auch wieder schwer, bessere Tiere zu züchten, weil es genug gute gibt.
    Ausserdem trage ich mit den Spitzhauben ja auch zur Erhaltungszucht und Genpoolerweiterung bei
    Und bald möchte ich noch MEZK halten "Eieiei, der hohe Stand ist aber schwer hinzubekommen..."

    Egal, ich werds erstmal ausprobieren, die Leute waren mir eigentlich auch ganz sympathisch und das ist das wichtigste. Und ein bisschen Jugendarbeit und frischer Wind (bin ja erst fast 21) wird denen sicher gut tun.

    Wechseln kann ich später immernoch
    LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  7. #7
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Falls du 18 und 16er Ringe brauchst und es nicht klappt, kannst du mir ne PN schicken, ich habe welche und könnte auch welche abgeben.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  8. #8

    Registriert seit
    20.05.2007
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.123
    Es gibt in jedem Verein Menschen, mit deren Meinung man nicht konform geht. Insofern finde ich Melanies Einstellung schon gut, nur etwas bewirken zu können, wenn man dazu gehört.
    Vielleicht hält sich dieser Verein auch nur an die Satzung.
    Viel Erfolg, Malanie

  9. #9
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Hallo,
    vielen Dank euch allen.
    @Drachenreiter, ich brauche 16er und 15er Ringe, leider.
    Werde heute beim BDRG anrufen und dann schauen wir mal.

    LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

Ähnliche Themen

  1. ringe?
    Von renndidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 09:29
  2. Ringe
    Von D52BBS im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:20
  3. Ringe
    Von Hühner-Mädel im Forum Züchterecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:05
  4. Ringe
    Von michi89 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 08:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •