Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wettkrähen sollen wir?

  1. #11
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Ich stifte dann einen Ehrenpreis für den Hahn der am längsten nicht kräht und wenn einer gar nicht kräht, den würd' ich kaufen und mit ihm züchten. Weil ich nicht normal bin Dirk.
    L. G.
    Wontolla

  2. #12
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Original von Wontolla
    Original von pyraja
    Hier nicht. Hier werden in einer gewissen Zeit die "Kräher" gezählt, nicht die Länge.
    Ist das der saarländische Weg? Die Saarländer sind schon ein klasse Völkchen. Haben immer Ideen, die irgendwie krabbeln.
    Aber mach mol.
    Auch wir Vogtländer sind abartig
    Beim Wettkrähen wird die Anzahl der Rufe gewertet.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #13
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Themenstarter
    Ich stifte dann einen Ehrenpreis für den Hahn der am längsten nicht kräht und wenn einer gar nicht kräht, den würd' ich kaufen und mit ihm züchten
    Vielleicht komm ich drauf zurück Mein Chefhahn kräht selten, eigendlich nur morgens (dann aber leider sehr früh).
    Ich glaub, der hat das nicht nötig, sowie colle Hunde, die nicht bellen

  4. #14
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Ich nehme am 1.Mai bei unserem Verein in Hangelar beim Wettkrähen teil. Dort werden auch die Anzahl der Krährufe ausgewertet. Mein Bergischer Kräher kräht zwar dort am längsten, aber nicht so oft. Dabei sein ist halt alles. Letztes Jahr waren auch Mixhähne dort zu hören. Der letzt platzierte bekommt eine Urkunde als Nachbarschafts freundlichster Hahn.

    Und am 3.Mai fahr ich nach Grabe zum Hähnewettkrähen vom SV. Dort wird die Krählänge bewertet. Auch dort hab ich keine Chance auf einen Gewinn... Aber dort werde ich bestimmt noch andere Langkräher bestaunen können und freue mich riesig dadrauf!

    Lange Rede kurzer Sinn , Pyraja TU ES! Dat macht richtig spass...
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  5. #15
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Themenstarter
    letzt platzierte bekommt eine Urkunde als Nachbarschafts freundlichster Hahn.
    Ne geile Idee!

    Als ich nun meinem Vater gesagt hab, bis zum 9.Mai muß der Hahn mindestens da bleiben, wegen dem Wettkrähen, sagte er: Hm? Es gibt doch bestimmt viel lautere Hähne! Das wär doch auch mal ein Kriterium, was? Die Lautstärke messen

  6. #16
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Themenstarter
    OK, wir habens getan


    Mein tapferer Kräher (2. Foto) hat erst 3 Minuten vor Schluß angefangen
    Es wurde eine halbe Stunde gezählt, und nach 27 Minuten fängt er erst an!!!! Dann aber noch 17 mal.
    Dabei hat mir ein älterer Herr gesagt, er gibt einen aus, wenn er überhaupt nicht kräht... naja, mußten wir unser Bier selbst kaufen.

    Gewonnen hat ein Eulenbarthahn (1. Foto) mit über 40 mal.

    Leider waren nicht viele Leute da, also auch kein Interessent für das Hähnchen... schade. Wir hatten übrigens den einzigen Mixhahn dabei.
    Ich hab zum ersten mal einen Hühnerwagenverkauf gesehen, wußte garnicht, dass es sowas bei uns auch gibt.
    Da kam dann (nach 2-3 Bier) meine "Stunde" und ich wollte dort jedem Hühnerkäufer meinen Hahn präsentieren... nun, leider hatten die auf dem Wagen auch Hähne :P

    Ach ja, ihr könnt euch wohl denken, was der Hahn gemacht hat, als er wieder zu Hause war... ich glaube, der kräht jetzt immer noch!!!!

    Hier hab ich (natürlich ) noch ein paar Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Themenstarter
    noch Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Themenstarter
    noch Fotos?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961


    Freut mich zu lesen, daß ihr Spaß hattet! Meiner hat auch nicht gekräht und ich habe eine Urkunde als Umweltfreundlichster Hahn bekommen.

    Einen Malaien hab ich noch nicht krähen gehört... vielleicht steht ja einer in Wuppertal am 30. Mai. Da laß ich meine nochmal krähen. Wegen dem Spaß an der Freude!

    Grüße
    sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  10. #20

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    großes Grinsen Krähen bis die Gläser klirren

    Original von pyraja
    Mein tapferer Kräher (2. Foto) hat erst 3 Minuten vor Schluß angefangen
    Hey der sieht ja fast so aus wie mein Konstantin...

    Dabei hat mir ein älterer Herr gesagt, er gibt einen aus, wenn er überhaupt nicht kräht... naja, mußten wir unser Bier selbst kaufen.
    Da hätte es bei mir ruck-zuck Brathähnchen zum Bier gegeben. Jedenfalls hätte der Kleine dann nicht mehr gekräht...

    Gewonnen hat ein Eulenbarthahn (1. Foto) mit über 40 mal.
    Fleißiger Junge...

    Leider waren nicht viele Leute da, also auch kein Interessent für das Hähnchen... schade. Wir hatten übrigens den einzigen Mixhahn dabei.
    Alle anderen waren reinrassige Rennhähne?

    Ich hab zum ersten mal einen Hühnerwagenverkauf gesehen, wußte garnicht, dass es sowas bei uns auch gibt.
    Und es gibt sogar Leute, die kaufen dort ein.
    Zwei hübsche Hühnchen habe ich dort erstanden. Rasse? Keine Ahnung! Hauptsache gesund, geimpft und sie sind in der Farbe von meinen drei alten Damen unterscheidbar...

    Da kam dann (nach 2-3 Bier) meine "Stunde" und ich wollte dort jedem Hühnerkäufer meinen Hahn präsentieren... nun, leider hatten die auf dem Wagen auch Hähne :P
    Wieso erst nach zwei bis drei Bier? Musstest Du Dir so viel Mut dazu antrinken? Hatten die Leute von Firma Clausnitzer böse nach Deinem Hähnchen geschaut? :P

    Ach ja, ihr könnt euch wohl denken, was der Hahn gemacht hat, als er wieder zu Hause war... ich glaube, der kräht jetzt immer noch!!!!
    Jedes Jahr an Ostern veranstaltet der Geflügelzuchtverein "Phönix" Winterbach ein Hähnewettkrähen. Wenn Dein kleiner Schreihals dann noch lebt, kannste ihn ja nächstes Jahr dort ins Rennen schicken.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sollen wir tun???
    Von Charly2201 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 15:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •