Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Hysterische Stadkinder...

  1. #1
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252

    wütend Hysterische Stadkinder...

    Ich war gerade mit meinen Hunden 'ne Runde durch den Wald. Meine Hunde sind dabei nicht angeleint, weil es zum einen hier alles Privatgelände ist und zum anderen sie den Weg nicht verlassen. Da kommt uns so ein mittelkleines Kind (ca. 8-10J) entgegen. Mein Hund sieht sie und läuft freudig hin - das Gör kreischt panisch los und rennt weg - natürlich bei einem fremden Hund die beste Art zu reagieren

    Um die Ecke waren dann wohl die Großeltern und haben das arme Kind in Schutz genommen... die waren aber echt nett. Ich habe dem Kind dann erklärt, dass es nicht gut ist, wenn sie vor einem fremden Hund weg rennt. Bei meinem macht das nichts - sonst wären sie angeleint. Aber sie kann auch Pech haben, wenn sie mal einen bösen Hund trifft.

    Datt Kind hört aber nicht zu sondern kreischt wieder panisch auf, als Biene an ihrem Bein schnuppern will. Und als dann hinter uns auch noch meine gemeingefährliche Katze auftaucht - da wollte sie sofort nach Hause. So ein freilaufendes Wildtier kann ja auch echt gefährlich werden.

    Die Großeltern samt Enkelkind sind aus Hamburg und machen hier scheinbar Wochenendurlaub.

    Achja - hier ein Bild von der Bestie. Es handelt sich dabei um einen 18cm "großen" Toypudel...

    PS: meine arme Katze ist von dem Gekreische immer noch traumatisiert - und der Hund beleidigt, weil er eigentlich ein begeistertes "ooh - wie niiiiedlich" gewohnt ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #2
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.184

    RE: Hysterische Stadkinder...

    Na dieses Biest braucht ja auf jeden Fall einen Maulkorb und ein Stacheldrahthalsband Bei der heutigen Jugend und der Erziehung durch deren Eltern (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber ich bin da beruflich vorbelastet...) wundert mich auch eine solche Reaktion nicht. Gott sei Dank bin ich zumindest statistisch tod, wenn diese Generation an die Macht kommt. Frag doch nächstes Mal nach der Farbe von Kühen. Wundere dich aber bitte nicht, wenn du als Antwort lila bekommst
    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

  3. #3

    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    30
    Du weißt doch gar nicht, was das Kind für Erfahrungen mit Hunden gemacht hat?
    Ich bin auch sehr vorsichtig mit freilaufenden Hunden, letztens beim joggen wollte ein kleiner Dackel meine Wade packen/beißen.
    Das fand ich nicht so lustig und die Besitzerin beteuerte, das der Hund sonst sooo ein liebes Tier ist.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #4
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    miradea, man merkt, dass du keine kinder hast.

    ich bin absolut hundeverrückt und versuche, auch meine tochter für hunde zu begeistern. leider sieht sie (knapp 4) das völlig anders und hat eine heidenangst vor hunden.
    bei uns vorm kindergarten gibt's auch so ein paar mamas, die meinen, sie müssten ihren hund unangeleint und alleine! vor dem kindergarten "parken", bis sie ihre zwerge abgegeben haben. da rege ich mich tierisch drüber auf. es gibt jede menge kinder, die angst vor hunden haben. und die muss (siehe meine eigene tochter) absolut nicht anerzogen sein.
    und ein mensch, egal wie groß oder klein er ist, reagiert, wenn er PANIK hat, nicht rational. deshalb ist es für mich klar, dass das mädel auf deine erklärungen nicht reagiert hat.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #5
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Original von Birgit-20
    Du weißt doch gar nicht, was das Kind für Erfahrungen mit Hunden gemacht hat?
    Ich bin auch sehr vorsichtig mit freilaufenden Hunden, letztens beim joggen wollte ein kleiner Dackel meine Wade packen/beißen.
    Das fand ich nicht so lustig und die Besitzerin beteuerte, das der Hund sonst sooo ein liebes Tier ist.

    Der Hund war wahrscheinlich der Meinung das du etwas schneller laufen könntest
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Miradea, ich muss schon sagen, diesen beiden Monstern möchte ich aber auch nicht zwischen die zähne geraten!


    [quote]Original von AlexL
    miradea, man merkt, dass du keine kinder hast.

    ich bin absolut hundeverrückt und versuche, auch meine tochter für hunde zu begeistern. leider sieht sie (knapp 4) das völlig anders und hat eine heidenangst vor hunden.

    Also bei uns war das umgekehrt. Ich hatte 33Jahre lang wahnsinnige Angst vor Hunden und meine Kinder sind voller Euphorie auf jeden, noch so unfreundlichen Hund zugestürmt, so daß ich ständig in Angst lebte. ( Das hat sich geändert. Jetzt habe ich 3 große Hunde.)

    Mittlerweile habe ich 10 Jahre "Unterricht mit Hund" an Grundschulen hinter mir, ohne negative Zwischenfälle und muß sagen, die Kinder profittieren immer vom normalen Umgang mit dem Tier.

  7. #7
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    ich weiß dass kinder davon profitieren. ich hätte selbst gerne wieder nen hund. leider spielt mein mann da nicht mit, sonst lönnte sich meine tochter daran gewöhnen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  8. #8
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Ok - wenn Kinder vor fremden Hunden Angst haben, das kann ich verstehen. Aber zum einen heißt diese Hunderasse nicht umsonst Toy-Pudel - die sehen auch wie ein Spielzeug aus. Und außerdem hatte dieses Kind sogar Angst vor der "freilaufenden" Katze. Und die hat nun wirklich noch keinen angefallen, der größer als eine Maus ist...

    Die Großeltern waren auch nicht böse auf mich - im Gegenteil. Sie haben sich sogar bei mir entschuldigt... (wofür auch immer) Denen war es scheinbar eher ein wenig peinlich.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  9. #9
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    @marina2: Super, dass Du Deine Angst verloren hast! Wenn ich die Leute so anschaue, die Angst vor Hunden haben, kann ich mir garnicht vorstellen, dass man dagegen etwas tun kann!

    @miaradea:
    Irgendwann haben Kinder anscheinend ihre Meinung und hören sowieso nicht mehr zu... Bei mir wars nämlich genau umgekehrt:
    Ich geh mit einem Kind spazieren. 6 Jahre alt. Die haben zuHause einen großen Kinderlieben Hund. Mit meinem großen, relativ kinderlieben ( die ganz kleinen mag sie nicht besonders) Hund spielt das Kind auch sehr gern.
    Und dann war da ein Boxer hinter einem Zaun, den hatte ich überhapt nicht gesehen. Das Kind streckt -ruck zuck- die Hand durch den Zaun und fasst den Boxer an.
    Mir ist fast das Herz stehn geblieben, ich kannte den Boxer nicht. Der Boxer ist auch erst mal erschrocken, und ich konnte den Kleinen schnell zurückziehen...
    na, ich hab dem Kleinen dann eine Predigt über beissende unbekannte Hunde gehalten, "erst mal fragen" aber ich hab genau gesehen, dass er das total überhört hat, und auch sicher nicht geglaubt! (red du nur)
    Da müssen wohl die Eltern ran

    Übrigens, ein superschönes Hunde-Katzenfoto hast Du da gemacht!

  10. #10

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    @pyraja
    Ich war eine hysterische Zicke. So erzogen, Hunde stinken, bellen beissen.
    Mein Mann hat meinen geheimen Kindheitstraum zufällig wieder geweckt.
    Der Traum vom großen Hund, der mich bedingungslos liebt und zu mir steht. Sehr groß sollte er sein, grau und urig, nicht aggressiv, aber treu nur das mit dem Reden hat nicht so geklappt, aber wir verstehen uns wortlos.
    Na, und dann, habe ich mit unglaublichem Willen diesen Traum verwirklicht...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •