Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 389

Thema: neures Grippe Virus in USA

  1. #21

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    es gibt "advance purchase agreements" für Pandemieimpfstoff.
    Ich frag mich, ob die nun auch für H1N1 gelten ?

  2. #22
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Die mexikanische Regierung erteilt dem Gesundheitsmenisterium alle Vollmachten

    Doch ? Schon ?

    sagt mal, haben die die ganze Zeit gepennt ?

    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...rden-kann.html
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #23

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599

  4. #24
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Hallo.

    Mir ist eine Pandemie völlig Wurst, denn mein Immunsystem ist intakt. Jahrelanger Genuss von gentechnischer veränderten Lebensmitteln und zusätzlich jeden Tag ein kleines Gläschen Roung Up Ultra harmonieren perfekt mit dem Virus.

    GFG

  5. #25
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Nun, wenn Schweine krank sind und Menschen deren Fleisch essen, dann können sie sich durchaus ganz fix damit anstecken.
    Nicht dadurch, daß andere sie anhusten, sondern einfach durchs Verspeisen von Schweinefleisch. Funktioniert nicht nur mit Grippe, das geht auch mit anderen Krankheiten.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  6. #26
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Isst Du rohes Schweinefleisch? Igitt.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  7. #27
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    Das tun viele Menschen - als Mett. Übrigens auch die Infektionsquelle für Toxoplasmose (und nicht die armen Katzen )
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  8. #28
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Reicht ja schon die Verarbeitung von Schweinefleisch ohne nachfolgendes Händewaschen oder ohne Handschuhe zu tragen. Ich hab mir´s angewöhnt Einweghandschuhe zu tragen, zum einen weil der Fleischsaft sackrisch brennt in offenen Wunden und Kratzern (welche ich andauernd an der Hand hab) zum anderen weil mir mein Hausdoc (übrigens kein Hygienefanatiker) mir mal aufgezählt hat, was ich mir alles wegen meiner ITP durch ungeschützte Fleischverarbeitung einfangen kann. Also, nicht nur jemand mit ITP, aber ich hab halt ein erhöhtes Risiko.

    Und ebend kein Händewaschen danach, oder nach´m Naseputzen, Hand vorhalten etc.. Da gibt´s ja diesen Schmaddertest, eine im Schwarzlicht leuchtende Farbe auf die Hände einer Testperson, die ab in die Disko geschickt und nach ein paar Stunden wird alles in der Disko und im Außenbereich mit Schwarzlicht angeleuchtet und überall strahlt´s grellgelb . Die Testperson selber hat aber tatsächlich nur einer anderen Person die Hand geschüttelt, zwei oder drei Gläser benutzt, sich auf einem Tisch abgestützt und war 1x auf Toilette... aber später hat jeder den Schmadder an sich, also sich in die Infektionskette eingegliedert. Und wenn man das an der Hand hat, dann wiederum sich ein Brot geschmiert, an der Nase gekratzt...

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #29
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Von jedem ein bisschen .......

    Zitat:
    Bei dem Grippevirus handelt es sich um eine neue Variante des bekannten Subtyps A/H1N1. Laut dem Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) enthält der Erreger Gene, die sowohl in Schweinen, Vögeln und Menschen vorkommen.

    http://www.zeit.de/online/2009/18/sc...exiko-notstand


    Da kann man also draus schliessen, das selbst die Vögel sich vom Menschen anstecken könnten .

    Na hoffentlich drehen da nicht wieder so ein paar Idioten vom BMVEL am Rad
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #30
    Avatar von Tadorna
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    167
    Hallo.
    Mir ist eine Pandemie völlig Wurst, denn mein Immunsystem ist intakt. Jahrelanger Genuss von gentechnischer veränderten Lebensmitteln und zusätzlich jeden Tag ein kleines Gläschen Roung Up Ultra harmonieren perfekt mit dem Virus.
    GFG
    .
    Selig sind die Ahnungslosen...

    Nun, wenn Schweine krank sind und Menschen deren Fleisch essen, dann können sie sich durchaus ganz fix damit anstecken.
    Nicht dadurch, daß andere sie anhusten, sondern einfach durchs Verspeisen von Schweinefleisch. Funktioniert nicht nur mit Grippe, das geht auch mit anderen Krankheiten.
    Leute, die das nicht tun, also vorwiegend Moslems oder Vegetarier sind also vor der Grippe geschützt , ja? Ist ja interessant.

    Mal abwarten, wie sich diese kühne These in der Praxis bewährt.

    PS: Grippe läuft ja im allgemeinen im Atmetrakt ab, meines Wissens auch bei Schweiefleischessern. Frage: Wie kommt der Erreger aus dem Darm in die Lunge? Per Anhalter oder mit öffentlichen Verkerhrsmitteln?

Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grippe
    Von raspi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:04
  2. Grippe
    Von gsgs im Forum Umfragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:50
  3. Menschliches Grippe-Virus mit H5N1-Gen beinahe aus Labor entkommen
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •