Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 389

Thema: neures Grippe Virus in USA

  1. #11
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Interessant ist hierdran, das man jetzt einen sogenannten worst case hat. Ein Grippevirus taucht auf und zwar nicht wie sonst in Asien, sondern Südamerika, hat unbemerkt die Schwelle von "Tier zu Mensch" zu "Mensch zu Mensch" durchbrochen und dann stand´s auch nichtmal auf der WHO-Kandidatenliste. Hat was von einem "Buh-hier bin ich-Effekt". Man muß ja von Glück sagen, das der Ausbruch nicht mit dem Spring Break zusammengefallen ist, das wäre dann echt ein Panikgrund.

    Bisserl Bauchweh macht mir, das aktuell kein Impfstoff vorhanden ist und eine Ausbreitung vom amerikanischen Konrtinent weg für ein Virus einfacher ist, als aus Asien heraus. Wenn ich´s richtig im Kopf hab, dann dauert die Impfstoffentwicklung und Herstellung etwa ein halbes Jahr, das könnte zulange sein.

    Naja, ich hoff mal das Beste, aber das ist echt so´n Ding der Kategorie "hat mir grade noch gefehlt!"

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #12
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Mein Sohn schreibt gerade an einer großen Arbeit über die Influenza... hat sich auch mit der Spanischen Grippe intensiv befasst. Die fing genauso an. Trotz für damalige Zeiten durchdachte Quarantänemaßnahmen ging es nach den ersten kleineren Epidemien mit der nächsten Welle um die Welt.

    Ich finde diese Situation auch ziemlich bedrohlich.

    Wir haben direkte Kontakte nach Mexiko und - ich warte im Moment auf ein Email unserer Bekannten dort. In Kürze berichteten sie, daß es eine riesige Dunkelziffer gibt und die üblichen regierungsmässigen Beschwichtigungen laufen... Und da die Grenze zu den USA so löchrig ist und täglich viele Menschen hin und her wandern, ist das Virus längst auf dem amerikanischen Kontinent verteilt.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  3. #13
    Avatar von Tadorna
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    167
    Man muß ja von Glück sagen, das der Ausbruch nicht mit dem Spring Break zusammengefallen ist, das wäre dann echt ein Panikgrund.
    Warum? Wegen der Gefahr der Rekombination?

  4. #14
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Lexx,
    die Jungfrau kam wahrscheinlich durch illegal eingeführtem Fleisch zum Kind.

    Sorgen bereitet mir eigentlich das Land Mexiko. Drogenkriege, eine schwache Staats Autorität, das Gesundheitswesen...falls vorhanden

    Eben ein Eldorao für ausser Kontrolle geratene Probleme .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #15
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Das nicht. Eher das das Virus dann die Expressverbreitung gebucht hätte. Zum Spring Break kommen Studenten aus ganz Nordamerika nach Mexiko (bevorzugt Cancun) und dann geht´s dicht auf dicht. Perfekte Bedingung für ein Virus von Wirt zu Wirt zu gelangen und dann nach Nordamerika transportiert zu werden. Bzw. Europa, weil auch viele junge Leute (besonders aus England) zum Spring Break nach Amerika reisen. Bezieht man das allerdings mit ein und die Tatsache das die hier grassierte Schweinegrippe des Typs H3N2 auch noch nicht völlig abgeklungen ist... Rekombination nicht ausgeschlossen. Oder ist bekannt wie lange die Inkubationszeit bei diesem H1N1 Typus ist? Im Grunde sind Spring Break Infektionen ja nicht völlig ausgeschlossen, oder?

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #16
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    @ Klausemann, man darf aber trotzdem auch nicht außer acht lassen, das Mexiko auch eine Tourismushochburg in Südamerika ist, sowie ein Dreh- und Angelpunkt des Interkontinentalen Handels. Das New York Verdachtsfälle hat, lässt zwei plausible Möglichkeiten zu: Handel oder Urlauber. Das in einem Land mit sozialen Strukturen wie die in Mexiko, das ganze schon länger laufen könnte, bzw. massivst aus dem Ruder laufen kann ist auch klar, allerdings kann das auch bei jedem starken Grippevirus passieren, das zuerst in Asien auftritt.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #17

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    das ist alles Nebensache. Es kann anscheinend nicht eingedämmt werden. Also Touristen,Handel reduzieren, überwachen bewirkt
    vorraussichtlich nur eine Verzögerung.
    Vielleicht hilft der Sommer - aber in Mexiko sind's bereits 30°C
    und trotzdem...

    Wenigstens ist das Virus nicht so tödlich wie H5N1, USA-Fälle waren mild.

  8. #18

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    dies ist jetzt keine Hühnerangelegenheit mehr.
    Hat jemand ein besseres Forum, wo wir das diskutieren können ?

  9. #19
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    gsgs, jedes andere Forum.


    Bye bye
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #20
    Avatar von Tadorna
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    167
    WHO erklärt Grippe zum "Gesundheitsnotfall"
    (31) 26. April 2009, 00:15 Uhr
    Die Schweinegrippe bedroht der Weltgesundheitsorganisation zufolge die Menschen weltweit. Der Krisenstab der Organisation wertete den Ausbruch als "Gesundheitsnotfall". In New York ist womöglich eine Schule betroffen. In London wurde eine Flugzeug-Crew behandelt. Und auch Deutschland bereitet sich vor."
    Und auch Deutschland bereitet sich vor. Sehr viel scheint sich nicht zu tun.
    Bei der derzeitigen Stimmung in der Ärzteschaft wundert das auch nicht. ...

    Aber macht nix. Deutschland ist ja bekannt für seine effiziente Verwaltung, und das virus wird auf dem Verwaltungsweg eliminiert.

    Sorgen bereitet mir eigentlich das Land Mexiko. Drogenkriege, eine schwache Staats Autorität, das Gesundheitswesen...falls vorhanden
    Hmm...

Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grippe
    Von raspi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:04
  2. Grippe
    Von gsgs im Forum Umfragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:50
  3. Menschliches Grippe-Virus mit H5N1-Gen beinahe aus Labor entkommen
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •