Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Zwitter?

  1. #21
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.149
    Meine Tante hatte letztes Jahr auch so ein Exemplar bei sich herumlaufen, sah fast aus wie eine Henne, aber verhielt sich ungewöhnlich. Sie legte keine Eier, war aber auch kein richtiger Hahn. Sie separierte das Tier schließlich für einige Tage, als sie merkte, dass es wirklich nicht legte, schlachtete sie.
    Ob das nun eine Henne mit zuviel männlichen Hormonen war, oder ein richtiger Hahn oder ein Zwitter, weiß ich nicht.
    Als sie zum Händler fuhr, um neue Hühner zu holen erzählte sie es ihm. Er sagte ihr, dass solche Tiere gar nicht so selten vorkommen und gab ihr eine Henne als Gratisersatz umsonst. Es handelte sich um ein Hybridhuhn.

  2. #22

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.745
    Interessant zu wissen

    Ich hab ein Bild bekommen:
    20220116_084833.jpg
    Geändert von Snivelli (16.01.2022 um 07:49 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    12.537
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Meine Tante hatte letztes Jahr auch so ein Exemplar bei sich herumlaufen, sah fast aus wie eine Henne, aber verhielt sich ungewöhnlich. Sie legte keine Eier, war aber auch kein richtiger Hahn. Sie separierte das Tier schließlich für einige Tage, als sie merkte, dass es wirklich nicht legte, schlachtete sie.
    Ob das nun eine Henne mit zuviel männlichen Hormonen war, oder ein richtiger Hahn oder ein Zwitter, weiß ich nicht.
    Als sie zum Händler fuhr, um neue Hühner zu holen erzählte sie es ihm. Er sagte ihr, dass solche Tiere gar nicht so selten vorkommen und gab ihr eine Henne als Gratisersatz umsonst. Es handelte sich um ein Hybridhuhn.
    Hat sie nicht nach Eierstöcken oder Hoden geguckt?
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  4. #24
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.441
    Wir haben seit knapp 2 Jahren einen Zwitter in der Herde.
    Zuerst dachten wir, dass es eine Ella ist, dann hat es angefangen zu krähen, dann war
    es der Ello und jetzt ist es der Ellalo.
    Er tritt nicht, kräht aber. Er hat Kopfanhängsel wie ein Hahn, Gefieder einer Henne.
    Und hat sich vor unseren "echten" Hahn immer geduckt (als wir noch einen Hahn hatten).
    Allerdings wollte unser Hahn nix vom Ellalo.
    Eier legt er nicht.
    IMG_1008.JPGIMG_1010.JPG

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  5. #25

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.745
    Natur ist immer wieder spannend

  6. #26
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hat sie nicht nach Eierstöcken oder Hoden geguckt?

    Hatte keine Eierstöcke, genauer hat sie nicht nachgesehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zwitter
    Von Verdone im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:30
  2. Zwitter, Gockel oder Henne?
    Von ponyziegehuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:04
  3. Seidenhuhn Zwitter???
    Von rextara im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 11:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •