Hallo,
ich habe endlich ganz frisch einen kleinen Stamm Vorwerkhühner erstanden (1,3) und liebäugele natürlich jetzt damit, auch einmal Küken zu haben. Leider habe ich davon noch so gar keien Ahnung...
Bisher sammle ich jeden Morgen die gelegten Eier für den Eigenverzehr ab. Die Damen legen alle ihre Eier in ein Nest, obwohl 5 zur Verfügung stehen.
Wie mache ich das jetzt, wenn ich die Eier ausbrüten lassen möchte? Einfach drinlassen? Die sind aber oft eiskalt und die Damen laufen den ganzen Tag im Auslauf herum, ohne sich um die Eier zu kümmern...
Wenn ich mir einen Brutapparat kaufen möchte, könnt ihr mir einen empfehlen? Muß kein großer sein (ich hab ja nur 3 Hennen). Worauf muß ich beim Kauf achten (automatische Wendung?). Taugen die Geräte, die auf ebay zwischen 100 und 200€ angeboten werden?
Was mache ich mit den Eiern, bevor ich sie da hineinlege? Ich kann ja nicht vom ersten Tag an bebrüten lassen?
Fragen über Fragen, sorry, ich lese hier schon hin und her, aber je mehr ich lese, desto verwirrter werde ichVielleicht habe ich auch einfach die "von-Anfang-an-Anleitung" noch nicht gefunden...
Es wäre toll, wenn ihr ein wenig Geduld für einen neugierigen Anfänger aufringen könntet, auch wenn meine Frage bestimmt die 132698ste zum dem Thema ist
Liebe Grüße
Kuschelkeks
Lesezeichen