Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Meine Hühner schlafen nicht auf der Stange!

  1. #71
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    22.313
    Ich glaube, die waren etwas irritiert, dass ich um diese Zeit nochmal in den Stall komme. Mache ich ja sonst nie. Normalerweise schnarchen sie um diese Zeit.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,3 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  2. #72
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    2.515
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Na ja, rechts in der hinteren Ecke liegt ein Pflasterstein zwischen Rückwand und Nestöffnung.
    Der hat normal 20 cm.
    Nestöffnung pro Nestabteil vielleicht 30 - 35 cm.
    Stangenabstand von Rückwand werden wohl 10 cm, mit viel gutem Willen vielleicht 15 cm sein.
    Der Stall ist so auf jeden Fall blöd aufgeteilt.
    Wasser raus, Einstreu auf Boden raus, untere Stange raus, Kotbrett mit Stange tiefer und die Stange noch weiter weg von der Wand, Aufstiegshilfe an Kotbrett, Einstreu aufs Kotbrett, Futter ganz nach vorne an die Scheibe, Schieber vor Nesteingang und nach Eiablage verschließen, bis sie es kapiert haben.
    Wo ist denn die Lüftung?
    Klingt nach nem plan!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,4 bartzwergmixe, 1,5 grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix 0,2 stoapiperl

  3. #73

    Registriert seit
    21.08.2022
    Beiträge
    11
    Das täuscht. Als die chefhenne noch alleine drauf ging, war die Stange auch so. Ist nirgends angestoßen.

  4. #74

    Registriert seit
    21.08.2022
    Beiträge
    11
    Gar keine Einstreu am Boden?
    Aber dann kann ich auch nur das Brett und die obere Stange auch wieder raus machen. So wars vorher auch. Wenn denen eine Stange reicht von der Länge oder?
    Belüftet ist der Stall oben, direkt unter dem Dach. Und im Sommer kippe ich das Fenster zusätzlich. Wobei die Hühner darin nur schlafen. Die sind den ganzen Tag im Garten.
    Danke für die Tipps

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Meine Hühner können nicht mehr alleine schlafen gehen
    Von Vorstadtherde im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:16
  2. Hühner schlafen nicht auf der Stange
    Von wiesenpieps im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:52
  3. Hühner schlafen nicht auf der Stange!
    Von arheinzl im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 11:50
  4. Meine Kücken wollen einfach nicht auf der Stange schlafen
    Von hühneralfi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:33
  5. Wann schlafen Hühner auf der Stange?
    Von arheinzl im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •