Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Meine Hühner schlafen nicht auf der Stange!

  1. #11
    Original von Eintagsküken
    Meine wollen immer auf dem Fensterbrett schlafen.
    also meine Kleinen sind ja erst ein paar Nächte im neuen Stall, schlafen nun aber schon die zweite Nacht auf der hohen Fensterbank (unebener Bruchstein, frisch gekalkt) und haben sie schon total eingesaut. Wenn ich die richtig sauber geschrubbt habe, muß ich dort direkt wieder kalken, super..

    Wahrscheinlich sollte ich die Fensterbank auch verbarrikadieren, aber eigentlich finde ich das doof, ihnen die Bewegungsfreiheit zu nehmen. Vielleicht sollte ich stattdessen eine weitere Sitzstange mit Kotbrett darunter anbringen? Aber, wie bei Eintagsküken: im Winter wäre es dort eh zu kalt.

    Ich habe sie inzwischen einige Male auf dem Troggestell und den Stangen rumturnen sehen und zwischendurch schienen sie wenigstens den Nestertrog gemütlich zu finden, aber schlafen wollen sie dort nicht
    liebe Grüße von Tanja on the Chicken-Run

  2. #12

    RE: Meine Hühner schlafen nicht auf der Stange!

    Hatte auch das Problem mit 1.1 Zwerg-Cochin.
    Dachte mir nichts dabei, habe mir danach Hybriden gekauft, die sofort auf der Stange geschlafen haben. Die 1.1 Zwerg-Cochin sind dann von allein auf die Stange gegangen.
    0.1 Zwerg-Cochin
    0.6 Hybrid
    0.3 Brahma/Jersey Giants Mixe
    0.1 Kraienköppe (andalusierweißgoldhalsig)
    3.9 Wachteln
    0.1 Brahma/Deutsches Lachshuhn Mix (gehört einem Bekannten)

  3. #13

    Registriert seit
    19.07.2009
    PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Beiträge
    527
    Hallo!

    Habe auch zwei Hühner von 1/9, die unten auf dem Legenest übernachten. Eins davon ist schon ein älteres, das andere ein junges Huhn. Die Sitzstangen sind hoch gelegen und es gibt genügend Platz für alle! Aber die beiden finden es unten besser!

    Gruß Elke.
    0/5 Maran 0/4 Dorfhühner
    5/4 Cochin 0/
    1 Ente
    3/7 Brahma


  4. #14

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    15

    Stange

    ich habe vor ca.4 wochen angefangen und habe mir 2 Vorwerkhühner geholt habe ihen ein brett und darüber eine breite Stange gebaut sie lagen aber nur auf dem bret. Vor 14 Tagen Habe ich mir noch 2 hühner geholt und die waren sofort auf der sange gewesen zum Nächtigen. Seit gester gehen meine beiden vorwerkhühner auch auf die stange.

  5. #15
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    PLZ
    7****
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.635
    Das ist alles eine Frage der Gewöhnung und der Aufzucht. Bei meinen Legehennen war es anfangs auch so, dass sie nicht auf die Stange wollten. Aber ein paar Tage hintereinander auf die Stange setzen, wenn es dämmrig ist, hat Wunder bewirkt.
    Davor sind sie entweder im Nest oder auf dem Boden gesessen.
    LG, Gallinchen

  6. #16

    Registriert seit
    31.05.2018
    Land
    saarland
    Beiträge
    63
    das "Problem" hab ich auch.
    Sie schlafen lieber in den Legenestern, als auf der Stange. Hab eine eine etwas breitere gekauft und montiert.. aber nö, wird ignoriert.
    Hatte dann gehofft, dass ich mit den 3 neuen Hühner von Franz Sander was ändert.. nö.. jetzt sind alle 5 Nachts im Legenest gekuschelt (Zum Glück hat mein Hühnerhaus rechts und links solche "anbauten")
    Zum reinigen ist das allerdings trotzdem doof

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.693
    Verschließ die Nester tagsüber bis sie sich umgewöhnt haben. Umso länger man das zu Beginn duldet umso länger dauert dann diese.
    0.5 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt
    1.14 Große Wyandotten in schwarz-goldgesäumt und spalterbig aus blau-goldgesäumt(Schlupftag 18.05.2019)
    suche Hahn weiß-goldgesäumt-kein splash, nicht von blau-goldgesäumten Elterntieren

  8. #18
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Abends/nachts einfach auf die Stange setzen, nach ein paar Tagen sollten sie oben schlafen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #19

    Registriert seit
    31.05.2018
    Land
    saarland
    Beiträge
    63
    Bleiben sie dann einfach drauf sitzen wenn ich sie drauf setze?
    1/1 Seidenhuhn Silberwild, 1/0 Sussex, 1/0 Bovans, 1/0 Königsberger 1/0 Marans 1/0 Araucana

  10. #20
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Wenns finster ist eher, ev noch mal kontrollieren und wieder rauf setzen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Hühner können nicht mehr alleine schlafen gehen
    Von Vorstadtherde im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:16
  2. Hühner schlafen nicht auf der Stange
    Von wiesenpieps im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 10:52
  3. Hühner schlafen nicht auf der Stange!
    Von arheinzl im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 10:50
  4. Meine Kücken wollen einfach nicht auf der Stange schlafen
    Von hühneralfi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 22:33
  5. Wann schlafen Hühner auf der Stange?
    Von arheinzl im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •