blöderweise haben wir uns so gar nicht über diese rasse informiert, trotzdem ein pärchen gekauft am sonntag. wir fanden die so schön, der verkäufer hat uns auch noch eingeredet die legen so große eier! angeblich sind es noch junghühner aber krähen kann der hahn schonsagt das was genaues übers alter aus?
jedenfalls hab ich dann nach dem spontankauf gleich nachgelesen und jetzt so meine zweifel.
sind die wirklich so schwerfällig? hat jemand erfahrung?
bei uns steht die hühnerhütte im wald in einer steilllage, reinkommen sie bei der hühnertür eigentlich nur wenn sie waagrecht ein brett entlang gehen das ca. 40 cm breit ist. wir hatten anfangs schon eine hühnerleiter, unsere hühner haben die aber nie benutzt, die gehen raus und fliegen weg und abends fliegen sie auf das brett und gehen rein. das brett selbst ist nur noch für die enten da die auch da drin leben und lieber reinwatscheln als reinfliegen.
der brahma-hahn ist so gutmütig, der lässt sich ganz leicht fangen und mein mann hat ihn jetzt 2mal reingetragen. ob er allein reinfindet? sie dürfte es schaffen, immerhin ist sie drinnen oder war sie noch nie draußen? wir können ja nicht soviel beobachten, es ist ja wie gesagt im wald.
Lesezeichen