Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zuwachs

Zuwachs

Hallo,

habe vor 2 Tage 2 Hühner geschenkt bekommen und nun würde ich gerne ein drittes huhn hollen. Da habe ich so viele Kleine Hühner gesehn das ich am liebsten irgendwie eins von meinen zwei Hühner ausbrühten lassen würde.

Wie funktioniert das alles?

Man kann schon befruchtete Eier bestellen?

Ist es sinnvoll bei zwei Hühner ein Kleines noch ausbrüten zu lassen oder werden das die Hühner nicht machen?

Falls ich bestellen soll, wieviel und was brauch ich dazu?
    Wieviel kostet das alles dann ungefähr bzw. wieviel muss ich da an Zeit reinstecken?

Also habe null plan nur logisches Denken.

Welche Rassen ich habe weiß ich leider auch nicht, sehen wie 0815 Hühner aus eine Weiß die andere Braun, werde heute mal ein Photo machen und hier rein stellen.

Danke im Vorraus.

Themenstarter
    kann mir keiner helfen?

null Ahnung von Hühnerhaltung und dann gleich an eigenen Hühnernachwuchs denken. Ich finde nicht, dass das logisch gedacht ist.

Ich würde an Deiner Stelle ein ausgewachsenes holen. Sammel doch erstmal Erfahrung in der Hühnerhaltung und wenn Du später merkst, es ist Dein Ding, dann organisier Deinen Hühner mehr Auslauf und lass sie ein paar Eier ausbrüten (vorausgesetzt sie wollen auch).

LG
    Stefanie

Hallo Dima,
    ich würde Dir nicht empfehlen ein Küken ausbrüten zu lassen aus folgenden Gründen:
    - Ein Küken allein ist eine unglückliche Zahl. Geschwister wären für das Küken besser.
    - Du hat eine 50% ige Chance einen Hahn zu erwischen. Ich weiß nicht, ob Du das willst. Bei einem ausgewachsenen Tier könntest Du Dir aussuchen ob Hahn oder Henne.
    - Eine der Hennen muss erst gluckig werden. D.h. sie müssen erst Lust zum Brüten bekommen. Abhängig davon, was Du für eine Rasse (o. Hybride) hast, kann es sein, dass die Hennen gar nicht gluckig werden. Bei einigen Rassen ist dieses Verhalten durch die Zucht verloren gegangen.
    Liebe Grüße,
    Anke

Themenstarter
    OK werde mal vorerst das mit den weiteren Huhn lassen und später vllt. eins hollen das schon paar wochen alt ist.