Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bronzeputen Brut

bronzeputen Brut

Hallo Leute,

da ich demnächst eine Naturbrut bei meinen Bronzeputen starten wollte und sich noch keine Pute mit meinem Gedanken anfreunden wollte, habe ich jetzt die Frage Was für eine Umgebung Puten in der Natur zum Brüten aufsuchen würden (Büsche etc.)...

Wäre Nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet---

Land
    Deutschland
    Meine nehmen immer die Nester an die im Hühnerstall für sie bereit stehen.
    Druassen in den Büschen haben meine noch nie gelegt.
    Eine Pute legt schon wieder nachdem sie ihre ersten Kinder 6 Wochen geführt hat,die 2. hat seit 3 Tagen Kinder und die 3.sitzt auch.
    Lässt Du denn die Eier liegen?Wenn Du sie jedes mal wegnimmst wird sich auch keine Pute setzen,erst wenn sie ihr Gelege komplett hat.
    Ansonsten könnens schon mal bis 100 Eier werden...
    Tritt der Puter denn? Die meisten Puten setzen sich nämlich nicht wenn der Hahn sie nicht getreten hat...

Themenstarter
    Ja, also der Puter tritt und die Eier lass ich auch liegen, aber die Pute will einfach nicht brüten...

Land
    Deutschland
    Wieviel Eier hat sie denn jetzt?

Meine Puten bebrüten auch ein leeres Nest wenn sie ihre 10-15 Eier gelegt haben sitzen die bobenfest ob mit oder ohne Eier.

Eine ist besonders witzig . Sie meint sie muß meiner Glicke beim brüten helfen und setzt sich mitten auf das arme Huhn. Gut das auch dieses Huhn keine Eier hat sonst gäbe es Rühreier nach Putenart.

Mein Fazit wenn Puten brüten wollen kann sie davon nichts abhalten.

Ich mache sowas zwar nicht aber es gäbe ja auch noch die Zwangsbrut wenn es denn unbedingt sein muß. Aber ich würde der Natur ihren Lauf lassen und noch abwarten. Sie wird sich setzten.

LG Jan1979

Land
    Deutschland
    Meine brüten auch alle zuverlässig,jedoch gibt es immer mehr Puten die garnicht mehr brüten...
    Meine eine Crölli hat seit 3 Tagen kleine Putenküken konnte sie aber nur kurz sehen da Mama seeehr böse ist.
    Als ich heut Futter und Wasser hingestellt habe ist sie mir direkt ins Gesicht geflogen,AUA AUA AUA
    Normalerweise sind meine Cröllis ganz lieb aber sie ist ne bööööse Mama