Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Totes Kücken

Totes Kücken

Hallöle, heute habe ich beim Kückenschlupf zusehen können
    ich muss im vorraus sagen das 2 Hennen in der gleiche n Box brüten ich wollte sie auseinander setzen aber die ist gleich wieder zu der einen gerannt.
    Als das Kücken geschlüpft ist saß es unter der einen Henne als ich später nachsah unter der anderen...als ich wieder nachschaute war es tot am Auge hat es geblutet ich vermute die Weiber haben sich darum gestritten....
    Unter jeder Glucke waren heute Abend angepickte eier und die noch nicht angepickt waren piepsten.
    Soll ich die Beiden morgen wenn die Kücken geschlüpft sind auseinander tun ??
    Ich habe in der anderen freien Kiste auch eine auf 10 Eiern sitzen.....
    Hülfeeeeeeeeeeeeeeeee obwohl ich die entglucken wollte 5 Tage eingesperrt in einer Katzenbox ist sie am 6ten Tag in den Stall gerast und ins Nest gehockt....
    Ich habe nun den Kaninchenstall von meiner Freundin aufgestellt und überlege ob ich die Glucke die sitzt in diesen Stall tun soll oder eine mit den Kücken ??
    Über schnelle Info wäre ich dankbar !!
    LG Güggel

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ich weiß nicht, wie oft hier schon geschrieben wurde, das man Glucken separieren soll
    spätestens, wenn die Küken geschlüpft sind (aber nicht während des Schlupfes!) solltest Du jede einzeln setzen mit ihren Küken
    besser wäre natürlich gewesen, sie von Anfang an zu separieren, dann gibt es auch keine Hackerei um Küken
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

meine Glucken teilen sich alle zusammen mit ihren Küken einen gemeinsamen Kükenauslauf. Allerdings hat jede Glucke ihren separaten Schlafstall....und somit auch einen Rückzugsort falls mal dicke Luft ist.

Ich habe damit bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Glucken teilen sich oft die Arbeit....die Minis haben jede Menge Spaß dabei

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Guten Morgen,
    ich habe heute früh nachdem 3 Kücken geschlüpft sind die eine Henne in den Kaninchenstall gesetzt.
    Es sind grade noch welche am schlüpfen aber die Henne hat das gut gemacht und hat sich gleich auf ihre Kücken und Eier gesetzt :-)

LG Güggel