Heute morgen , musste ich früh weg, da ich zurzeit einen Lehrgang bei der Freiwilligen Feuerwehr mache! Dann habe ich einen Blick in den Stall geworfen und meine Glucke saß Mitten im Stall und machte auch keine Anstalten wieder aufs Nest zu gehen! Sie sah schon seit einigen Tagen eher schlapp aus!Ich trug meiner Mutter auf, weil ich ja los musste, falls sie nicht wieder aufs Nest geht, die Eier an einen warmen Platz zu bringen(Heizungskeller)! Nachdem ich gegen 12 Uhr wieder zu Hause war, habe ich erstmal das Nest nach Parasiten untersucht, keine einzige Milbe war zu finden! Woran kann es gelegen haben? Ich denke das sie die Brut zu sehr überanstrengt hat, ist mit 6 Jahren ja auch nicht mehr die Jüngste! Zum Glück hat gestern eine meiner Junghennen angefangen zu glucken, habe eine Gitter vor das Legenest gemacht und werde sie nun täglich rauslassen, wie oft denn? Hatte vorher auch noch die Wasserprobe gemacht, alle Eier schwammen oben! Ich hoffe es schlüpft nächsten Freitag(24.4) auch noch was
oder meint ihr die Eier waren zu lange ausgekühlt? Habe echt Angst das gar nichts mehr schlüpft
Wäre für viele Antworten dankbar..............
Lesezeichen