Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Meine Glucke ist aufgestanden!

traurig Meine Glucke ist aufgestanden!

Heute morgen , musste ich früh weg, da ich zurzeit einen Lehrgang bei der Freiwilligen Feuerwehr mache! Dann habe ich einen Blick in den Stall geworfen und meine Glucke saß Mitten im Stall und machte auch keine Anstalten wieder aufs Nest zu gehen! Sie sah schon seit einigen Tagen eher schlapp aus! Ich trug meiner Mutter auf, weil ich ja los musste, falls sie nicht wieder aufs Nest geht, die Eier an einen warmen Platz zu bringen(Heizungskeller)! Nachdem ich gegen 12 Uhr wieder zu Hause war, habe ich erstmal das Nest nach Parasiten untersucht, keine einzige Milbe war zu finden! Woran kann es gelegen haben? Ich denke das sie die Brut zu sehr überanstrengt hat, ist mit 6 Jahren ja auch nicht mehr die Jüngste! Zum Glück hat gestern eine meiner Junghennen angefangen zu glucken, habe eine Gitter vor das Legenest gemacht und werde sie nun täglich rauslassen, wie oft denn? Hatte vorher auch noch die Wasserprobe gemacht, alle Eier schwammen oben! Ich hoffe es schlüpft nächsten Freitag(24.4) auch noch was oder meint ihr die Eier waren zu lange ausgekühlt? Habe echt Angst das gar nichts mehr schlüpft Wäre für viele Antworten dankbar..............

Hallo Paultschi,

die Eier einfach weiterbebrüten lassen, bestimmt schlüpft noch was, aber dann meist mit etwas Verspätung.
    Also nicht gleich die Eier entsorgen, falls am 24. noch keine Küken da sind, durch die Auskühlung kann sich das um ein bis zwei Tage verspäten.

Viel Glück!

Hühnerling

Themenstarter
    Danke für deine Antwort! Die Penelope sitzt ja nun im Legenest vor dem ich ein Gitter befestigt habe! Heute Abend habe ich das Gitter rausgenommen aber sie wollte wohl nicht vom Nest, wie oft sollte ich ihr denn die Möglichkeit bieten vom Nest zu gehen? Ich habe sie nicht umgesetzt, da sie es sich sonst doch noch mal anders überlegt! Gehackt hat mich die Ziege wie ein Specht der gegen die Rinde hämmert Ich hoffe meine alte Glucke erholt sich schnell wieder

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    mindestens 1x am Tag sollte die Glucke raus können
    ich habe meine immer früh und abends rausgelassen/-geholt
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    danke vogthahn für deine Antwort! So werde ich es dann machen! Werde dann weiter berichten und euch auf dem Laufenden halten!

RE: Meine Glucke ist aufgestanden!

Unsere Glucke ist mal 12 Stunden von Nest entfernt in der falschen Box gesessen und die Küken sind 3 Tage verspätet geschlüpft. Kann also klappen. Kopf hoch!

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallo Paultschi,

erinnerst Du Dich an die Storry mit meinen Weihnachtsküken aus dem Backofen? Die Küken haben die ganze Nacht bei 4 Grad gelegen......die Küken sind vorbildlich mit ein wenig Hilfe geschlüpft....was draus geworden ist weißt Du ja.

Also keine Angst.....das wird schon.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Bitte halte uns auf dem Laufenden - und dann wären Bilder nach dem Schlupf natürlich toll!

Achja: ich lasse meine nur einmal am Tag raus - meistens um 12:00 Uhr. Ich habe sie auch abends mal gefragt, ob sie noch mal will - wollte sie aber nicht. Also ist einmal wohl OK.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Land
    Österreich
    Ich hole meine Glucke Morgens und Abends raus. Ich glaub die würd von allein nie rausgehen.
    Ich wünsch dir viel glück und das wird bestimmt noch was.
    LG Lane

Hallo, also meine glucken sind mindestens 1 mal am Tag raus zum fressen und haben einen Megaschiss hingelegt .
    heute ist das letzte geschlüpft
    Eine Henne hat 6 die andere 4 Kücken total witzig 5 oder 6 Marans und und die anderen Eier waren auch dunkelbraun aber da scheint ein anderer Gockel auf dem Hof gewesen zu sein ein grau-gelbes 2 hellgraue und 2 gelb-braun gesteifte eins davon war ein Grünlegerei leider kann ich nicht sagen welches Kücken das war !!!
    Alle total putzig .

LG Güggel

Gebe Kücken ab !!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte