Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Und wieder eins weniger

PLZ
    84xxx
    Original von Freddy
    Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe!

Da ich um die Gefahren weiß, kann ich nur versuchen, wie es schon geschrieben stand, Cd`s, diese Diskokugel usw. .

Ohne ausfällig zu werden aber es ist schon erstaunlich, wie die gefiederten Freunde ganz genau wissen, wann sie wie & wo zuschlagen können. Von Montag bis Freitag ist ständig bei uns jemand da, ob 1 - 4 Leute aber es ist jemand da & genau dann wann Ruhe ist, "kommt ihre Stunde".

Trotzdem dank ich Euch immer wieder für Rat & Hilfe

Ganz liebe Grüße Katja
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    84xxx
    Immer wenn so ein Bild oder was anderes angehängt ist, haut das nicht mehr hine mit meiner Antwort.

Also Katja,

nun zu meiner Antwort. Es ist schade um dein Tier. Aber was ich nicht verstehe was soll das Zeugs (stand, Cd`s, diese Diskokugel usw. .) bringen. Die Jäger gewöhnen sich nach ner Zeit dran und schlagen dan wieder zu.

Viel Sinnvoller denke ich wäre für eine natürliche Deckung oder auch künstliche zu sorgen, damit sich die Tiere in Sicherheit bringen können.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Themenstarter
    Moin DR, das haben Sie, Bäume, Gestrüpp zum Unterschlupf und verstecken. Ich kann ja nochmal ein Bild machen. Nur dachte ich eben, das ist eine Hilfe (CD`s).
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Nun, die CD (bzw. bei uns waren es Fähnchen) helfen zumindest gegen den Bussard, der bei uns auch schon Hühner geschnappt hat.

Original von Drachenreiter
    Viel Sinnvoller denke ich wäre für eine natürliche Deckung oder auch künstliche zu sorgen, damit sich die Tiere in Sicherheit bringen können.
    Das ist es.

@Freddy, du schreibst:

Original von Freddy
    Moin DR, das haben Sie, Bäume, Gestrüpp zum Unterschlupf und verstecken.
    und am Bild...

Original von Freddy
    Die Wiese, wo sich die Hühner viel aufhalten, genau am Haus.
    Und genau da wurden doch dein Hühnchen geschlagen. Sorry, aber die Wiese ist wie ein riesiger Landeplatz für Greifvögel. Die Hühner werden quasi auf dem silbernen Tablett serviert.Wenn das zukünftig so bleibt, wird er wieder kommen , ...auch bei mit musikalisch geschmückten Garten.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Nur ein Huhn und Federhaufen sieht nach Habicht aus. Allerdings waren bei mir mehr Federn. Wiese oder Gebüsch - dem Habicht ist es egal. Bei mir hat er die Hühner aus dem Wald mit jede Menge Deckung geholt

Das einzige, was mir geholfen hat, ist eine komplette Übernetzung - seitdem ist Ruhe.

Bei mir sah es dann so aus (Federn sind naß, da es geregnet hatte):

Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Land
    Germany
    Themenstarter
    Hallo miradea, vielen Dank für die Bilder & die Hilfe.

Hallo Klaus, ich bin mir darüber im Klaren, auch wenn Du gern mit Deiner Silbertablettvariante schimpfst, daß die Hühner vielen Gefahren ausgesetzt sind.
    Weder habe ich mich beschwert, noch Fassungslosigkeit oder Wut dargelegt.
    Sie haben zig Versteckmöglichkeiten & ich hatte hier 2 Fragen gestellt, worauf Du mir weder auf die eine, noch auf die andere antworten kannst/willst.
    Aber ist schon gut , im Grunde hast Du ja Recht.

Carmen Sylva

Hallo Freddy,
    das war doch kein geschimpfe , nur nüchterne Thematik ...Von Mann zu Frau

Es ist halt so. Ich "hatte" auch mal so eine Einflugschneise, die mich zwei Hühner gekostet hat. Als ich dies erkannt hatte und zu verhindern wusste, habe ich kein Tier mehr verloren obwohl der Habicht sich 15 m Luftlinie auf dem Ast gemütlich machte.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Toffee Avatar von Toffee
    Hi

Ich verliere auch immer mal wieder ein oder zwei Hühner an den Habicht. Letztes Jahr waren es insgesamt 6 .
    Meine Hühner haben unbegrenzten, nicht übernetzten Auslauf, der allerdings stark strukturiert ist (na ja - Wildnis halt ). Nach oder während der Greifvogelattacken schreien meine Hühner wie wild rum, und das angegriffene versucht sich durch Weglaufen und verstecken zu retten. Alle anderen flüchten sofort unter dichte Pflanzen.
    Gelegentlich beobachtete ich fehlgeschlagene Angriffe: der Habicht zirkelte dicht über dem Boden hinter dem hakenschlagenden Huhn her, das sich aber durch die Brennesseln bis unter die Brombeeren flüchten konnte...
    In das gezeigte Gelände würde ich persönlich deshalb schön mittig ein dichtes Gebüsch (Vogelschutzgehölz) pflanzen.... das verbessert die Chancen der Hühner...

Vor dem Fuchs schützt das aber natürlich nicht. also erst mal zurück zur Ursachenforschung....hmmh... Hund kannst Du ausschließen?

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Land
    Germany
    Themenstarter
    Hallo Toffee, ja zumindest meine eigenen Hunde, die waren bzw. sind immer im Zwinger ( oder Spaziergang mit mir außerhalb des Grundstücks an der Leine).

Da wir da diese große Lerche haben & darin oben ein Krähennest, grübel ich halt, ob auch Krähen auf solche Minis gehen.
    Die werden immer dreister, eine Bekannte hat jetzt im TV eine Reportage gesehen, wo Krähen sogar auf Ferkel gehen .

Aber den Fuchs hatten wir hier ja leider auch schon.

Ich kann & will nicht noch ein Gehege bauen, mein Mann hat schon 4 für die Fasanen & Pfaue. Und meine Laufis brauchen ja auch noch Platz.

Ich tendiere ja deshalb auch jetzt zu größeren Hühnern, da mir ja bisher immer nur die federfüßigen geholt wurden, weiß der Geier warum immer die.

Aber letztenendes macht es keinen Unterschied, so lange sie frei sind, kann es immer wieder passieren.
    Liebe Grüße Katja

Carmen Sylva

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte