Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Milchkefir

  1. #21
    Avatar von zdena
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    335
    melde dich per PN,kein Problem

  2. #22
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    Treffen in Eckenhagen

    Hallo,
    am 07.09.08 wollen wir uns nochmals am Kleintiermarkt am Affen- und Vogelpark in Reichshof-Eckenhagen (10°° Uhr am Kassenhäuschen)
    HüFo-Treffen Berg.Land/NRW/BRD treffen. Wenn Interesse an Wasserkefir besteht, kann ich Zuchtansätze mitbringen.
    Lupus

  3. #23

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    18
    Hallo,
    ich würde beides gern ausprobieren. Milch-Kefir und Wasser-Kefir. Hat noch jemand davon übrig? (ist ja schon alt, der Thread....)
    L G
    R

  4. #24
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    wenn du Dich in ein paar Wochen nochmal meldest, kann ich dir etwas Milchkefir schicken. Meinen habe ich auch erst vor kurzem bekommen und der muß noch etwas wachsen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #25
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Ooh,
    hat jemand von euch für mich noch einen Kombucha? ich habe eine Deutsche und österreichische Lieferadresse. Wer mir einen schicken kann bitte per PN und auch die Kontodaten fürs Porto und einen kleinen Bonus - bitte aber erst bei freudlichen Temperaturen versenden.

    Danke Aria

  6. #26
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    gib mal"www.wellness-drinks.de" ein...da findest du kombucha und auch Kefir...

    lg. kikiriki51

  7. #27
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ich brauche Rat von den Kefirleuten.

    Vor einer Woche habe ich über e-..y Milchkefirpilz bekommen. Angesetzt wie ich es vor ein paar Jahren schon gemacht hatte. 4 Tage gewartet, die Milch wird nicht dicker. Neu angesetzt, normale Milch 3,5. Nun sind wieder 4 Tage rum und von kefir keine Spur. Die Pilze sind in jeweils 2 Gläsern von ca 250 ml.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  8. #28
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ich vermute der Pilz ist noch zu klein für eine solche Menge Milch. Versuchs mal mit weniger Milch.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #29
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Ich brauche Rat von den Kefirleuten.

    Vor einer Woche habe ich über e-..y Milchkefirpilz bekommen. Angesetzt wie ich es vor ein paar Jahren schon gemacht hatte. 4 Tage gewartet, die Milch wird nicht dicker. Neu angesetzt, normale Milch 3,5. Nun sind wieder 4 Tage rum und von kefir keine Spur. Die Pilze sind in jeweils 2 Gläsern von ca 250 ml.
    Ich habe auch über e..ay einen Kefirpliz bekommen, es ist nur eine kleine Menge, und es wird vom Verkäufer empfohlen, diese Menge nur mit 250 ml Milch anzusetzen. Das hast du ja auch so gemacht, wie du sagst. Bei mir wurde der erste Ansatz mit 250 ml Milch auch nicht dick, der zweite ist wunderbar geworden. Unterschied: Ich habe den zweiten Ansatz in lauwarmer Milch angesetzt, Vielleicht löst das auch bei dir das Problem.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #30
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Monika, Stefanie, danke euch für euere Antworten!
    Ich habe es gerade neu angesetzt in etwas weniger Milch. Den "Kefir" habe ich trotzden etw. probiert und der schmeckt ziemlich kräftig, sauer und prickelnd. Ganz unten im Glas war ganz bischen fester, oben genau so, aber in der Mitte ziemlich flüssig.
    Na ja, auf ein neues
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •