Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: extrem böse glucke

so sind gute Glucken, sie scharren die Küken weg und stellen sich dem---Halter,Feind, Fressfeind, Iltiss,Fuchs und so.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Kinners...hinter mir und Mund halten...vor mir is was böses..und machts gut wenn ich im Käfig lande
    Ludger

tschuldigung für diese vielen Beiträge, ich musste immer darauf achten sachlich zu bleiben.
    Ludger

PLZ
    73614
    Land
    BW
    hört sich doch gut an - glucke passt auf ihre jungen auf! klar wenn du mit nem fremden gegenstand (handschuh) auf sie zukommst wird sie dich hacken. kennt sie nicht, schützt ihrer küken. füttere sie von hand auch wenn sie hackt, mit der zeit fasst sie wieder vertrauen. deine glucke braucht platz (kein meerschweinchenkäfig) um sich rum, das schafft einigen nervösen glucken eine gewisse sicherheit und sie werden relaxter.

die ersten 1-3 tage haben die küken noch nicht gelernt sich von den scharrenden füßen der mutter zu entfernen, dann kommen die kleinen schon mal unter die hufe und werden beim scharren nach hinten geworfen. in der regel gibt sich das aber bald...

grüße
    andi

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallo Agnes,

solch rabiate Glucken hatte ich noch nie.....also zumindest keine die mich angeht....dicke Backen machen alle. Ich lasse die Glucken am Anfang in Ruhe....beachte sie nicht weiter, stelle ihnen Futter und Wasser schnell hin und verlasse dann den Kükenauslauf.....beobachte dann lieber aus etwas Entfernung. Die Glucken begreifen schnell, daß ich für Futter und Wasser zuständig bin und kein Interesse habe die kleinen Minis zu greifen....mach ich nur, wenn ich sehe das es Probleme gibt.....ansonsten laß ich die Mamis ihren Job machen.

Probier es aus.....ignoriere sie so gut es geht....versuche sie nicht zu locken oder großartig mit ihr Brühe zu machen.....stell das Futter hin und gut ist....umdrehen gehen. Die Glucke muß begreifen, daß von Dir keine Gefahr ausgeht. Du kannst Dich ja mal in etwas Entfernung hinsetzen mit ein paar Mehlwürmern und die kleine Familie locken. Gib ihnen die Chance selbst zu entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist zu Dir zu kommen. So faßt die Glucke wieder vertrauen.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    danke an alle und ludger warum sollte ich dich als bösewicht hinstellen. du hast deine meinung und die wollte ich ja wissen. es ist leider noch nicht möglich sie in einen extra nachtstall mit den kleinen zu sperren. der käfig den sie hat ist 120cm auf 50cm, das sollte für die nacht reichen und es geht wie gesagt im moment nicht anders, da wir gerade noch am anbauen sind. tagsüber sind sie dann bei schlechtem wetter im ganzen stall ohne käfig oder in ihrem außengehege wenn es warm ist. ich tue auch nicht um die glucke rum sondern will einfach nur füttern und tränken und den handschuh habe ich auch erst genommen nachdem sie meine hand hässlich zugerichtet hat. ich hab mir auch gedacht, dann soll sie halt paar mal picken aber als sie sich festgepickt und gedreht hat hat und gar nicht mehr aufgehört hat, hat es halt irgendwann mal weh getan und das muß ich nicht täglich haben.
    heute und gestern war sie mit den beiden im stall und heute ging das füttern und tränken auch. sie hat nur bisschen gemosert aber ist nicht auf mich los gegangen. vielleicht beruhigt sie sich ja noch ein bisschen.
    danke für eure antworten und die ratschläge.
    lg agnes
    lord of the wings

Seite 2 von 2 ErsteErste 12