ich dreh hier noch durch. die glucke die zwei brahmaküken führt ist sowas von extrem bösartig, daß ich schon gar nicht mehr weiß was ich machen soll. ich kann ihr nichtmal futter oder wasser geben, ohne, daß sie gleich vollkommen austickt. sie ist eigentlich sehr zahm und ist letztes jahr bei mir geschlüpft aber seit die küken geschlüpft sind dreht sie durch. ich finds ja gut, daß sie die kleinen so beschützt aber die tickt so aus, dass ich angst hab sie könnte die kleinen durch ihre hysterie töten. sie scharrt dann wie eine wahnsinnige rum und greift mich permanent an wenn ich fütter. dabei verscharrt sie auch mal die kleinen ohne rücksicht auf sie. die küken haben auch schon angst vor ihr. kann ich irgendetwas tun, daß das besser wird? dick angezogen mit helm zu ihr setzten bis sie kapiert, daß ich nichts tuemich macht dieses verhalten ganz krank. es hilft nichts, ich muß sie und die kleinen füttern und ihnen wasser geben aber der stress für uns alle ist jedesmal heftig. ich würde sie ja gern zu ihrer schwester setzen, die auch küken hat aber ich befürchte dann gibts ein blutbad, oder? kann ich denn glucken irgendwann zusammensetzen oder muß ich die getrennt lassen solang sie die küken führen. wollte ein extra gluckengehege bauen aber wenn die sich so bekriegen wie die eine mich bekriegt, dann wird das wohl nix. bitte helft mir. vielleicht weiß jemand rat.
lg agnes
Lesezeichen