Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Aggresiver Hahn

Fragezeichen Aggresiver Hahn

Guten Abend,

ich habe heute bekanntschaft mit meinem Hahn, der meine Beine angeflogen hat, gemacht.

Der wird mir immer aggressiver.

Heute wollte ich zum Ausgang gehen, musste ich zwangsweise am Hahn vorbei gehen. Anscheinend sollte ich etwas am Hühnerstall verändern, denn der Gang ist eng, kein Wunder. Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn der Hahn friedlich wäre, aber in letzter Zeit will er einfach jeden, wenn er will, anspringen, der am Zaun vorbei geht. Das ist noch nicht alles, er rannte vor einem hin, bis vor die Beine, dann stopte er.

An was kann es liegen: zu kleiner Hühnerstall, langeweile,...

Kann man Ihn das abgewöhnen oder besser gesagt, erziehen?

Gruß,

schwalbe93
    Lebe diesen Tag als währe es dein letzter

RE: Aggresiver Hahn

Hallo schwalbe93,

das ist vielleicht nicht die Antwort die du hören willst, aber ein Hahn der mich angreift macht umgehend bekanntschaft mit meinem Herd. Ich habe Kinder und ein solcher Hahn wäre mir zu gefährlich.

Grüße
    sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

PLZ
    84xxx

RE: Aggresiver Hahn

Hi,

momentan ist Balzzeit bei den Hähnen.

Es gibt die Möglichkeit das du dem Hahn die Schneid abkaufst - das kann helfen.

Mit einem Besen Bewaffnet, mit einem Kübel, mit dem Fuß...

Warum den immer gleich schlachten.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter
    sind viele Hähne agresiv?

PLZ
    84xxx
    Hi,

vorige Woche habe ich mir eine Henne im Nest geschnappt, damit ich die Ring-Nr. sehen konnte und wusste von welcher Henne das Ei war.
    Das hat dem einen Hahn nicht gepasst, er ist mit voller Wucht gegen meine Hand und hat mir den Schnabel in den Handrücken reingehauen, gab ne kleine Wunde. Aber im Gegenzug habe ich dem Hahn gleich einen ordentlichen Schubs mitgegeben. Seitdem beobachtet er mich lieber von weitem Wenn ich eine Henne im Nest greife kommt er nicht mehr in meine Nähe.

Wenn du dem Hahn eine Lektion erteilst wer der Chef ist, kann das dein Problem lösen, bei einem geringen Teil ist aber vielleicht doch der Suppentopf angesagt, wenn z.B. kleine Kinder da sind, der Hahn nicht aufgibt....

Aber auf der einen Seite soll der Hahn seine Hennen beschützen - gegen div. Raubzeugs und dann soll er seine Hennen wieder nicht verteidigen.
    Sultan Hühner weiß

Manche mehr, manche weniger. Meine Hähne sind recht souverän. In den letzten Jahren hatte ich nur einen Araucanahahn am Bein hängen und im nächsten Moment auf dem Teller. Als ich Kind war wurde meine Mutter von unserem Italienerhahn so schlimm attakiert, daß sie im Krankenhaus genäht werden musste. Da Hühner nonstop im Dreck picken war die tiefe Pickwunde entzündet und heilte sehr schlecht.
    Daß der Hahn von meinem Vater so aggressiv wurde bin ich nicht ganz unschuldig dran. Den Hahn hats wahnsinnig gemacht, wenn ich eine seiner Hennen geschnappt habe um sie auf den Rücken zu legen. Ich war halt noch sehr jung...
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Themenstarter
    Original von Drachenreiter
    Hi,

vorige Woche habe ich mir eine Henne im Nest geschnappt, damit ich die Ring-Nr. sehen konnte und wusste von welcher Henne das Ei war.
    Das hat dem einen Hahn nicht gepasst, er ist mit voller Wucht gegen meine Hand und hat mir den Schnabel in den Handrücken reingehauen, gab ne kleine Wunde. Aber im Gegenzug habe ich dem Hahn gleich einen ordentlichen Schubs mitgegeben. Seitdem beobachtet er mich lieber von weitem Wenn ich eine Henne im Nest greife kommt er nicht mehr in meine Nähe.

Wenn du dem Hahn eine Lektion erteilst wer der Chef ist, kann das dein Problem lösen, bei einem geringen Teil ist aber vielleicht doch der Suppentopf angesagt, wenn z.B. kleine Kinder da sind, der Hahn nicht aufgibt....

Aber auf der einen Seite soll der Hahn seine Hennen beschützen - gegen div. Raubzeugs und dann soll er seine Hennen wieder nicht verteidigen.
    du hast zwar Recht, aber sich vor dem blöden Hahn fürchten müssen, ist bestimmt keine Lösung!

Gruß,

schwalbe

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Ich habe auch lange gedacht, das sich unser Hahn wieder ändert. Am Ende konnte ich nur noch mit Schaufel oder Gieskanne in den Auslauf gehen.Unser Sohn konnte gar nicht mehr rein.Außerdem hat er die Hühner immer von uns weggelockt, die wurden immer scheuer. Irgendwann hatten wir die Nase voll. Mit ihm hab ich Schlachten gelernt. Der war auch echt lecker.
    Jetzt haben wir einen lieben Hahn, der auch super aufpasst und die Hennen sind wieder so zutraulich, das wir beim Füttern über sie stolpern.
    Also, ich würde es immer wieder so machen, so einen Stress muss ich nicht haben. Es gibt immer irgendwo Hähne, die ein neues Zuhause suchen.
    Viele Grüße

Themenstarter
    bei mir waren leider bisher nur Hähne, die es Verstanden sich aufzuführen.

Das hat nix damit zu tun, dass evtl. der Hühnerstall und/oder der Auslauf zu klein sein könnte?

Gruß,

schwalbe

PLZ
    84xxx
    Hi,

wieviele Hühner + Hahn hast du auf welcher Fläche?
    Sultan Hühner weiß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte