Original von yossy
*** Holländische Haubenhühner, Stück 2o oder 25 Euro
Ich habe gerade 15 Stück (gestern beringt) zum verkaufen wenn´s denn sein soll.
Wenn die Hennen Legereif sind und bei entspr. Nachfrage bis max. 30 Euro. Falls die Tiere Ausgestellt waren mit entspr. Bewertung bis 80 Euro.

Original von yossy
*** Wyandotten. Ich gehe mal von großen Wyandotten aus.
Mein Freund Werner hat die in weiß und auch in gestreift. Er verkauft keine, weil er so wenig dafür bekommt, dass er sie lieber selbst schlachtet. Also mehr oder weniger Schlachtpreis.
Hennen musst du mit Sicherheit nicht schlachten. Je nach Alter kannst du auf einem gut besuchten Kleintiermarkt bis zu 15/20 Euro dafür bekommen. Ich kenne aber auch Züchter die sie schlachten, aber aus anderen Gründen (zu faul um auf einen Markt zu fahren, der TA und die Impf. kosten ja auch, 5 Euro je Tier ist Ihnen zu wenig wenn sie alles auf einmal verramschen) Gockel von 5-15 Euro das Tier.

Original von yossy
*** Seidis (meine eigenen yossy-Seidis/Zwergseidis)
in weiß Stück 20 Euro und in allen anderen Farben 25 Euro. Die sind so gefragt dass ich bereits seit Februar ausverkauft bin. Jeden Tag bekomme ich neue Anfragen, die ich immer auf´s Neue wieder enttäuschen muß.
Da ist Yossy der Fachmann, Seidis sind nicht mein Fall und zum Brüten habe ich ja mein Auslaufmodell der Altsteirer