Hallo
ein Verwandter von mir hat gesagt dass man Hühner und Laufenten zusammen halten kann in einem Stall!![]()
![]()
Stimmt das?
lg
chicken huhn![]()
![]()
![]() |
Hallo
ein Verwandter von mir hat gesagt dass man Hühner und Laufenten zusammen halten kann in einem Stall!![]()
![]()
Stimmt das?
lg
chicken huhn![]()
![]()
heyho
darüber gibt es schon einige themen, such doch einfach mal ein bisschen im forum.
mfg wuddy
Grüß dich,
bei mir klappt das prima. Habe 2 Brahmahühnis (2 kommen noch) und einen Hahn und dazu ein Laufentenpaar. Der Ganter greift hin und wieder mal den Hahn an, aber ansonsten klappt das prima.Nachts schlafen sie zusammen in einem Stall...die Enten unten und die Hühner auf ihrer Stange. Alle sind entspannt und ruhig.
Also...keine Probleme.
lg
Heike
Wenn alle Menschen so ehrlich wären wie Tiere...
Also ich hatte am Anfang alle zusammen. Laufis un Hühnies.
Enten machen gern un viel Sauerei - wenn sie denn können....
Muss jetz umbauen un werde so lange meine Laufis mit im Hühnerstall schlafen lassen.
Aber niemals Wasser im Stall!
VLG
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
Gesetze und Verordnungen interessieren euch wohl nicht, wie?
Hühner und Laufenten darf man seit 18.10.2007 in diesen Zusammenstellungen nur halten, wenn man sie nicht ins Freie lässt. Und Futter und Wasser darf man im Freien sowieso nicht bereitstellen.
L. G.
Wontolla
Lieber Wontolla,
diese Gesetze interessieren mich sehr wohl.
Als ich mit der Haltung begann, wusste ich darüber nicht bescheid.
Vielen Dank fürs daran erinnern.
VLG
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
Hallo zusammen!
Bei uns muss man Hühner bei den Enten bei Laufen lassen als Anzeigetiere Sentineltiere Verordnung unseres Landkreises die Vogelgrippe lasst Grußen! :P
Aber meine Laufenten sind mit den Zwerghühner zusammen und es Klappt sehr gut!
Gruß A.M
Lesezeichen