Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tränkenwärmer in Schlauchform, wo finden?

PLZ
    17***

Tränkenwärmer in Schlauchform, wo finden?

Hallo,

ich suche einen Tränkenwärmer in Schlauchform, den man unter die Tränke legt oder ins Wasser hängt. Gab' es mal bei Zoo Winkler in 2004, wie es im alten hühner-Info beschrieben wurde. Gibt's da aber jetzt nicht mehr. Weiss jemand eine andere Adresse, wo ich sowas finde?

Oder, noch anders: Ich suche eine Möglichkeit, dass das Wasser im Winter im Stall nicht gefriert. Ich will so eine Siphon-Tränke kaufen, da unsere paar Hühner es täglich schaffen, die normale Tränke vollzusauen. Hier erklärte letztens jemand, dass man eine Heizschlange um die Siphontränke legen kann, damit das Wasser nicht gefriert, klappt das?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Wäre wichtig, da wir im Dez. und Jan. nicht vor Ort sind und unsere Nachbarin sich um unsere Hühner kümmern will. Und wir wollen es ihr so bequem wie möglich machen. Axt-Pförtner haben wir schon und Trittbrett-Futterautomat habe ich auch schon bestellt.

Nun das Thema Tränkenwärmer.

Liebe Grüße brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

RE: Tränkenwärmer in Schlauchform, wo finden?

Hallo Brookhuhn!
    Wir haben so ein Heizkabel als Tränkenwärmer.
    Gibt´s als Zubehör in der Reptilienabteilung, so was hier:
    http://cgi.ebay.de/Terrarium-HEIZKAB...d=p3286.c0.m14
    Das Kabel haben wir bisher im Winter ins Wasser unserer Stülp-Tränke gelegt, hat ganz gut funktioniert.
    Wir sind jetzt aber - aus dem gleichen Grund wie Du - auch auf Siphon-Tränken umgestiegen, hoffe, dass das damit auch funktioniert, habe da leider noch keine Erfahrung mit.

Liebe Grüße
    Beate
    Liebe Grüße
    Beate

PLZ
    52...
    Land
    Deutschland

Hallo!
    Da der kommenden Winter mein erster Winter mit Hühner ist, und die Winter in der Eifel sehr lang und kalt sein kann, habe ich mit Interesse den neuen Thread gelesen. Der Tränkenwärmer in Schlauchform ist bestimmt eine gute Methode, jedoch kann ich mir die Handhabung noch nicht ganz vorstellen. Ich habe eine 12 Liter Doppelzylindertränke und kann mir nicht vorstellen, daß es nur reicht diesen Wärmer in die äußere Rinne zu legen. Sollte ich dafür ein Loch in meine Kunststofftränke bohren, um dieses nach innen hereinzubringen? Hält dieser Tränkewärmer dem Picken der Hühner stand? Es gibt ja unendlich verschiedene Tränkewärmer. Wieviel Watt benötigt man??

Gruß Wiebert
    LG Wiebert

0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend

PLZ
    17***
    Themenstarter

Hallo Beate,

danke für Deinen Hinweis, ich werde es einfach damit versuchen, vielleicht können wir uns später verständigen, ob es funktioniert oder nicht.

LG brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Könnte man nicht auch einfach ein Heizstab für Aquarien rein hängen? Müsste doch auch funktionieren - oder? Hat das schon mal jemand probiert? Bei Stülptränken bloß schwierig, da ich nicht weiß, wo man das Kabel lassen soll...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Ich hab ja die normalen Tränkenwärmer so zum Unterstellen.
    Aber mir wurde gesagt, das diese Heizschlaufen gar nicht mehr produziert und verkauft werden dürfen.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

PLZ
    17***
    Themenstarter
    Original von vonWelsum
    Aber mir wurde gesagt, das diese Heizschlaufen gar nicht mehr produziert und verkauft werden dürfen.
    Hallo Welsum,
    ... aus welchem Grund sollen sie nicht mehr produziert werden und wieso kann ich sie dann kaufen? Ist es wirklich gefährlich mit diesen Heizschlangen und was kann passieren? Weisst du mehr?

Liebe Grüße
    brookhuhn

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von brookhuhn
    Original von vonWelsum
    Hallo Welsum,
    ... aus welchem Grund sollen sie nicht mehr produziert werden und wieso kann ich sie dann kaufen? Ist es wirklich gefährlich mit diesen Heizschlangen und was kann passieren? Weisst du mehr?

Liebe Grüße
    brookhuhn
    Was kann mit einer Stromleitung die im Wasser liegt schon passieren - natürlich kann es da einen Kurzschluss geben und..... naja die folgen kann sich ja jeder ausmalen! Ich würde damit sehr vorsichtig sein! Es sei, man hat eine gute Feuerversicherung und möchte einen neuen Stall haben
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    17***
    Themenstarter
    @hein

... gut dass du das sagst, manchmal stehe ich auch auf der (Strom)Leitung, aber trocken, so dass nichts passieren kann.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von brookhuhn
    @hein

... gut dass du das sagst, manchmal stehe ich auch auf der (Strom)Leitung, aber trocken, so dass nichts passieren kann.
    Denn pass aber bitte auf, das Du nicht auch irgendwann einen Kurzen bekommst!!

Achja ups Frau hat ja damit kein Problem
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte