Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Das ist einfach eine Sauerei! Schrecklich...

Original von Klausemann... meine Anerkennung gilt in erster Linie den Aktivisten, die ihre Freizeit und ihr Leben einsetzen, um Anschauungen so spektakulär zu gestalten, damit überhaupt mal ein A**** dahin schaut...
    Diese Leute haben auch meine Sympathie; solange es nicht in Fanatismus ausartet.
    In diesem Zusammenhang erklärt sich vielleicht meine Aversion gegen eine Tierschutzorganisation, die unter der Leitung von Vegetariern steht. Da wird oftmals (nicht unbedingt von "Peta", eher so Allgemein gemeint!) das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und des Guten zuviel getan. Vom Fanatismus zum Radikalismus halte ich die Grenzen für seeeehr fließend.
    Sehr passend dazu finde ich die Erkenntnis von Klicka:

Der Beitrag war grausam einseitig, als ob alle Bauern und Landwirte pure Sadisten sind.
    Schön, daß Du auch von "Peta" noch nix gehört hast, Klausemann
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    793..
    muss gestehen, lebe wohl hinterm mond, kannte peta auch nicht
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

Habt ihr das Huhn "Emma" wieder erkannt ?

Man kann natürlich mit soche Geschichten Emotionen wecken und auch die Spendenbereitschaft . Tut mir leid für Peta,...ich bin in Sachen Mitgliedsbeiträge ein gebranntes Kind.....und ausserdem esse ich mein Leben gerne Fleisch. Aus mir wird wohl nie ein brauchbarer Vegetarier und Veganer schon gar nicht.

Ist aber auch jeden seine Sache.

Mal so am Rande, ist Fleisch essen Gott gewollt ?
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Original von Klausemann

Mal so am Rande, ist Fleisch essen Gott gewollt ?
    Hi,
    also theoretisch würde ich zu ja tendieren, obwohl ich nicht von "Gott gewollt" sprechen würde, sondern von näturlich. Der Mensch hätte nie so ein großes Gehirn entwickeln können, wenn er kein Fleisch gegessen hätte.

LG

Wiebke

PS: Vegetarier werde ich bestimmt auch nicht, ich esse dafür einfach zu gerne Fleisch.
    LG WIEBKE

0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

PLZ
    793..
    Vegetarier essen auch Eier, Nudeln, Spätzle, Kuchen ........

Original von anja66
    Vegetarier essen auch Eier, Nudeln, Spätzle, Kuchen ........
    Was willst Du damit jetzt sagen? Den Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier klarstellen oder was?

Nebenbei bemerkt hat Wiebke nämlich korrekt geantwortet: die Fachwelt ist inzwischen sicher, daß NUR der Genuß von Fleisch die Entwicklung des Menschen zum Menschen erst möglich gemacht hat. Ohne Fleisch würden wir noch auf den Bäumen sitzen!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Stimmt schon, ich kenne einen Vegetarier der kein Fleisch mehr ißt, weil er die Massentierhaltung nicht unterstützen will, ist ja auch gut, aber er ißt weiterhin Eier, Nudeln, Milch usw aus dem Supermarkt. Ich hab ihn dann mal gefragt woher diese Produkte kommen, daraufhin hat er dann nichts mehr gesagt. Ich finde es zwar gut das er die Massentierhaltung nicht unterstützen will, aber in wirklichkeit tut er es ja doch wenn er weiterhin Eier und Milch aus dem Supermarkt kauft. Um die Massentierhaltung nicht zu unterstützen braucht man kein Vegetarier oder Veganer zu werden, sondern man sollte Tierische Produkte nicht mehr im Supermarkt kaufen sondern vom Biobauern und man sollte dann auch darauf achten, wie er seine Tiere hält. So das ist jetzt mal meine Meinung dazu. Ich denke auch das viele aufnahmen aus Amerika kommen und nicht alle Landwirte sind skrupellose brutale Menschen die so mit ihren Tieren umgehen. Ich habe selber mal neben einem Bauernhof mit Milchkühen gelebt, war auch schon als kleines Kind bei der Geburt von einigen Kälbern dabei und dort wurde nicht so mit den Kälbern und Kühen umgesprungen. Zwar waren die Kühe dort auch immer angebunden im Stall und die Kälber durften nicht bei ihren Müttern bleiben, aber man hat die Tiere dort gut behandelt. Die Rinder waren immer auf der Wiese, bis sie zu den Milchkühen gekommen sind.

LG

Wiebke
    LG WIEBKE

0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

PLZ
    793..
    @wiebke genau das meine ich, vegetarien sein ist nicht alles!
    also dann schon veganer!
    aber da bestimmt nicht die ganze menschheit zu veganern wird, plötzlich, ist es besser einfach darauf zu achten was man ist (also wo kommt es her, wie hat es gelebt).
    @arne, das wollte ich damit sagen

Wiebke hat schon alles gesagt, was ich noch sagen wollte. Danke! ;-)

Ich habe allerdings das Bedürfnis, eine dem Zeitmangel geschuldete schwache Formulierung von mir nachzubessern:

Original von Bernd W.
    Original von Arne
    Aber in den Jobangeboten steht an allererster Stelle ein "Großspendenkoordinator" da kann ich mir dann schon fast denken, wo ein Großteil der Spenden landen mag!
    "Fast denken"? Oha.
    Verbleib der Spenden: siehe oben.
    Das war nicht polemisch gemeint, sondern sollte aussagen:
    Oha, Vorsicht, auch ein mit "fast denken", "fast vermuten" etc. abgemilderter Verdacht kann rufschädigend wirken!

Ich mag peta auch nicht so sehr, gehe aber solange ich nichts Gegenteiliges weiß, davon aus, dass alles korrekt abläuft. Und wenn ein solches Video Menschen zum Umdenken bewegt, hin zur Unterstützung einer besseren Tierhaltung, dann können wir ja vielleicht auch etwas über die polemische und einseitige Machart des Filmes hinwegsehen ...

Ein schönes Wochenende euch allen, vielleicht mit einem schönen Braten vom "glücklichen" Tier
    Bernd
    Perfect. They are all ... perfect. (Katsumoto)

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    hallo.. ich hab soweit gekuckt bis der mann das huhn/pute ? erschlagen wollte, das hat mir dann gelangt ! aber so gehts echt zu in den staellen der massentierhaltung ! ich wohne in einem ort wo es sowas gibt, und die gehen da sogar mit hunde rein und scheuchen die armen hühner bis zum erschoepfen rum damit sie sich besser einfangen lassen, habe das ganze aber scho dem veterinäramt gemeldet. die extremen schnabelstutzungen finde ich schlimm ! die können ja kaum mehr futter aufnehmen :-( schon traurig wie der mensch mit den tieren umgeht ohne drüber nachzudenken was er ihnen für leid zufügt ! sowas sollte man mal mit dene machen die sowas tun, man kann auch human was töten, aber nicht so ! andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte