Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 22. Tag Piepsen, aber kein Küken, wann Schlupf?

  1. #11
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Themenstarter
    Hi Chook
    da waren Sie auch über Nacht.
    Aber sie haben alles durcheinander gebracht, verstehst Fussball, obwohl es dunkel war und da musste es einfach sein
    Das 6. Brahmeküken pickt nun fleissig.

  2. #12
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Themenstarter
    Original von chook
    Schlupf um 23.00, 24.00 und über Nacht und um 10.49 schon im Kükenheim?
    Lass sie besser 24 Std. nach dem Schlupf im Brüter, allermindestens 12, aber trocken sollten sie sein. Das linke sieht noch sehr nass aus.
    Huhu Chook
    wie soll das bei solch einer hohen LF gehen im Brüter


    Hier ein Bild von den fünf Brahmas

  3. #13
    Avatar von Sonja
    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    55483
    Land
    D
    Beiträge
    210
    Hi Petra, die werden schon trocken im Brüter. Vorher solltest wirklich nicht öffnen, vorallem wenn es noch schlüpft. Die 2 hellen sehen mir eher nach splash aus aus als nach blau. Meine haben übrigens schon am 20. Tag angefangen zu schlüpfen. Ich denke das hat dann eher was mit dem Brüter zu tun.

    Grüße, Sonja
    *damdidam*

  4. #14
    Avatar von zodiakus
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    438
    Die sind total süß!

    Übrigens wurde mir bei meinen Laufis auch gesagt, erst trocken aus dem Brüter nehmen. Hätte ich gerne getan, aber 24 Std. nach dem das letzte geschlüpt war, waren alle immer noch pitschnass. Und für die ersten wurde es höchste Zeit. Die LF war einfach zu hoch, der Rotz aus den Eiern war noch nicht mal angetrocknet. Also den Raum zugluftsicher abgeschlossen, die Kleinen in einen Karton mit warmen Handtüchern und ab ins Kükenheim. Haben zum Glück alle überstanden!

    lg
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    136
    Übrigens wurde mir bei meinen Laufis auch gesagt, erst trocken aus dem Brüter nehmen. Hätte ich gerne getan, aber 24 Std. nach dem das letzte geschlüpt war, waren alle immer noch pitschnass. Und für die ersten wurde es höchste Zeit. Die LF war einfach zu hoch, der Rotz aus den Eiern war noch nicht mal angetrocknet. Also den Raum zugluftsicher abgeschlossen, die Kleinen in einen Karton mit warmen Handtüchern und ab ins Kükenheim. Haben zum Glück alle
    Der meinung bin ich auch da wir unsere küken auch schon nach 10-12 st. aus dem brüter genommen haben...
    sie haben nämlich zu heftig "umgeräumt" und wir wollten nichts riskieren...
    trotzdem waren alle küken nach 2 st. im kheim trocken und leben jetzt den 6. tag...

    mfg

    andi

  6. #16
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Themenstarter
    Original von zodiakus
    Die sind total süß!

    Übrigens wurde mir bei meinen Laufis auch gesagt, erst trocken aus dem Brüter nehmen. Hätte ich gerne getan, aber 24 Std. nach dem das letzte geschlüpt war, waren alle immer noch pitschnass. Und für die ersten wurde es höchste Zeit. Die LF war einfach zu hoch, der Rotz aus den Eiern war noch nicht mal angetrocknet. Also den Raum zugluftsicher abgeschlossen, die Kleinen in einen Karton mit warmen Handtüchern und ab ins Kükenheim. Haben zum Glück alle überstanden!

    lg
    Conny
    Huhu genau, und unsere Kükis fühlen sich sichtlich wohl.
    Hast Du eine Wärmelampe?


    @Sonja
    Ja, bin auch schon am Überlegen was beim Brüter nicht stimmt. Habe sehr oft die Temperatur geprüft, ohne Schwankungen, die LF war auch ok.

  7. #17
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Themenstarter
    Original von Hühnerneuling2
    Übrigens wurde mir bei meinen Laufis auch gesagt, erst trocken aus dem Brüter nehmen. Hätte ich gerne getan, aber 24 Std. nach dem das letzte geschlüpt war, waren alle immer noch pitschnass. Und für die ersten wurde es höchste Zeit. Die LF war einfach zu hoch, der Rotz aus den Eiern war noch nicht mal angetrocknet. Also den Raum zugluftsicher abgeschlossen, die Kleinen in einen Karton mit warmen Handtüchern und ab ins Kükenheim. Haben zum Glück alle
    Der meinung bin ich auch da wir unsere küken auch schon nach 10-12 st. aus dem brüter genommen haben...
    sie haben nämlich zu heftig "umgeräumt" und wir wollten nichts riskieren...
    trotzdem waren alle küken nach 2 st. im kheim trocken und leben jetzt den 6. tag...

    mfg

    andi
    Das ist schön, das es Deinen Kükis wohlauf geht

  8. #18
    Avatar von zodiakus
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    438
    Hallo,

    ich habe einen Dunkelstrahler.

    Übrigens habe ich heute schon zum zweiten mal von einem Geflügelzüchter gehört, daß es für Küken in den meisten Brütern nicht möglich ist zu trocknen. Einmal wegen der LF und zusätzlich wegen der Flüssigkeit aus den Eiern. Das wäre nur eine Absicherung der Hersteller. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meinen Laufis das Gewusel und Gedränge im Brüter erspart! Sie dürfen nur keinen Zug bekommen. Sie werden morgen eine Woche alt, und sind quietschfiedel. Ich glaube nur, es ist eine neue Rasse. Wir haben sie "WirstehenaufeinenHaufenEnten" getauft. Nicht weil sie Angst haben, sondern weil sie die Welt lieber als ein Entenknäuel erforschen.
    Morgen fange ich meine erste Kunstbrut mit Hühnern an und hoffe, das alles klappt. Auch wenn diese Hühnerbrut "trockener" von statten geht, werde ich die kleinen, sollte es denn was werden, nicht so lange im Brüter lassen.

    Ich wünsche Dir und den Kükis alles Gute!

    lg
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

  9. #19
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Themenstarter
    Huhu
    erstmal frohe Ostern...
    leider mussten wir das sechste Küken erlösen, kam mit einer Behinderung zur Welt
    die Lachsen sind alle abgestorben
    Also darüber sind wir echt traurig.

  10. #20

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Original von weisser-mops
    ...leider mussten wir das sechste Küken erlösen, kam mit einer Behinderung zur Welt
    die Lachsen sind alle abgestorben
    Jetzt werden wir unseren Brüter verkaufen, es muss damit ja zusammen hängen
    Ähemm....nichts für ungut, aber dann wird ja der eventuelle Käufer genau dieselben Probleme mit dem Brüter haben?! Vielleicht wäre es besser, ein defektes Gerät reparieren zu lassen oder wegzuwerfen...

    LG und schöne Ostertage!

    Hühnerling

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen Schlupftag und kein Piepsen im Ei
    Von Striggine im Forum Naturbrut
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 21:32
  2. Ab wann piepsen Küken im Ei??
    Von Syrah im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 19:05
  3. Küken piepsen wann schlupf?
    Von mausimaus23 im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 22:03
  4. Kein Piepsen im Ei, bedeutet Küken tot??
    Von Hühnerfan81 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:52
  5. Halluzinationen:Kurz vor Schlupf Piepsen ?
    Von dehöhner im Forum Naturbrut
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •