Ich habe ein Problem! Was auch sonst
Habe zwei Glucken im gleichen/selben Stall sitzen. Eine hat seit einer Woche 3 Kükis, die andere nicht. Da kommt auch wohl nichts mehr. Ist ja auch viel schief gelaufen. Kann ich der Glucke ohne Kükis einfach Eintagsküken unterschieben? Mein Problem ist, das Berta immer agressiver wird! Ich muss schon aufpassen, wenn ich ihr einen Schritt zu nahe komme. Wir hatten gestern einen schlimmen Unfall mit einem Küken, Gott sei Dank ist aber nix ernstes passiert. Das Küki ist fit! Es sah aber sehr schlimm aus und Berta hat es bewacht. Ich musste mich in den Stall so zu sagen reinnzuchneiden um das Kerlchen zu befreien, und wurde dann anschliessend attackiert ohne ende! Und es ist wieder ein Ei spurlos verschwunden! Hat es Sinn Ihr Küken unterzujubeln, da ihre Brütererei ja wohl zu nix führt!?? Die Daten weiss ich leider nicht genau, da am Anfang wie wild in ein Nest gelegt wurde und sich zwei Glucken um ein Nest gekloppt haben. die ersten eier sind dann auch kaputt gegangen, so dass ich den Überblick verloren ahbe. Aber der abstand ist doch schon relativ lange, so dass ich denke da kommt nix mehr.
Bitte gebt mir einen Rat, ob es Sinn macht Ihre "Gluckerei" mit Kükis zu "befriedigen"

Danke
Tina