Ich ärgere mich gerade ziemlich und hab dafür auch schon jemandem ordentlich die Meinung gesagt... *feuer spei* aber etwas zur Vorgeschichte.
Ich komme eben in die Voliere und traue meinen Augen nicht. Mitten im verregneten noch halb gefrorenen Schlamm liegen 4 Eier, aufgepickt und total zerlegt inklusive Eigelbresten und total aufgedrehten Hühnern. Erst dachte ich an Räuber die das Nest unserer noch nicht ganz fest sitzenden Glucke plündern, aber dann habe ich festgestellt das zwei Eier davon definitiv nicht von unseren Hennen stammen und die zwei anderen schon mit Datum beschriftet waren. Wir haben einem Bekannten der in der Nähe Osterurlaub macht gestern zwei Frühstückseier geschenkt und genau diese lagen jetzt mit den zwei anderen fachhühnisch zerlegt vor meinen Füßen.
Während ich denjenigen welchen der für die Sauerei verantwortlich ist einen Kopf kürzer machte, ich muß zugeben ich war/bin ziemlich sauer, stellt sich heraus das er sich nix bei dachte, mit seinem Sohn Hühner füttern wollte und eigentlich auch plante den gesamten anfallenden Biomüll und die Essensreste während seinem Urlaub in unserem Stall zu entsorgen. Ohne uns zu fragen. Weil er das so kennt von anderen Hühnern und das doch total normal sei!
Welcher Depp (tschuldigung) füttert Hühner mit Eiern? Welche dreiste Person füttert überhaupt irgendwelche Tiere fremder Leute ohne diese zu Fragen? Und das auchnoch mit "Müll"? Und zum anfüttern und gucken wie die Post abgeht auchnoch gleich 4 Eier! Wie blöd kann man eigentlich sein. Unsere Voliere ist pikobello sauber, ich achte sehr drauf das da nix rumliegt um keine Ratten an zu ziehen. Wenn jetzt sein Sohnemann demnächst alleine hin geht und die Voliere auflässt und die Hühner von den momentan sehr hungrig lauernden Greifvögeln gerissen werden... oder er die frisch sitzende Glucke stört weil´s lustig ist sie knurren zu hören und Hühner ja auch so schön flattern wenn man sie jagt. Gaah! Ich bin mordsmäßig sauer hab den Herren Papa inklusive Sohnemann erstmal um mindestens einen Kopf eingekürzt und ihnen ordentlich die Meinung gesagt. Den Stall und unsere Tiere für absolute Tabuzone erklärt und auch erstmal Stall und Voliere mit Vorhängeschlössern gesichert, falls die Botschaft nicht ganz zur offensichtlich sehr einsamen Hirnzelle vorgedrungen sein sollte.

Könnt ihr mir wenigstens ein paar tröstende Worte sagen, das man mit einmal 4 (angeblich) weichgekochte Eier im ganzen mit Schale verfüttern keine Eierfresser provoziert? War bestimmt ein Festmahl für unsere 3 Hühner und Hahn... sehr hübsch, pro Nase eines. *grummel*
Irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen die ich treffen sollte/kann, wie gelegte Eier sofort entfernen, also mehrmals täglich gucken und gleich rausnehmen? Dabei hoffen wir gerade drauf das sich eines unserer hühner entschließt zu brüten... nicht das die Bruteier die wir die nächsten Tage unterlegen wollten wenn sie fest sitzt gefressen werden oder bleibt nur zu hoffen das sie nicht auf den Geschmack gekommen sind. Menno.
Und wie sieht es aus mit Krankheiten? Die zwei fremden Eier die im Stall gelandet sind können ja wer weiß wo her kommen. Vermutlich sogar importierte Batterieeier aus Deutschland wie groß ist da die Gefahr sich da was einzuschleppen? Geimpft wird hier praktisch nie und man achtet sehr darauf nicht mit jedem X-beliebigen Eier zu tauschen.

Ich bin grade etwas fertig mit der Welt und den dreistdümmlichen Leuten die so darin rumstiefeln ist echt nix mehr sicher. Ich käme niemalsnicht auf die Idee fremden Tieren irgendwas zu füttern oder einfach so in nen fremden Stall rein zu stiefeln ohne den Besitzer zu fragen.
*seufz* Danke für´s zuhören Leute. Aufschreiben hat mir schon etwas geholfen wieder runter zu kommen... jetzt geh ich erstmal ne heiße Milch trinken :P oder doch eher nen Kurzen... oder beides. Mpf.