Was gebt ihr den Küken als Futter ? Fertig gekauftes Kükenfutter oder Kükenstarter oder bereitet ihr selber Futter zu ?
dehöhner
![]() |
Was gebt ihr den Küken als Futter ? Fertig gekauftes Kükenfutter oder Kükenstarter oder bereitet ihr selber Futter zu ?
dehöhner
Original von dehöhner
dehöhner
Moin,
Frau/Mann benutze die Suchfunktion - das hatten wir ja schon zur genüge: http://www.huehner-info.de/huefo/sea...earchid=884326
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo Herr Drachenreiter!
Suchergebnis als Link funktioniert im Hüfo nicht. Das Ergebnis siehst nur Du, jeder andere bekommt gesagt: Du bist hier nicht angemeldet.![]()
L. G.
Wontolla
Ich weiß, sicherlich wiederholen sich die Themen immer wieder und manche Themen umso mehr. So ist das bei einem Forum.
Habe überlegt, ob ich dieses Jahr fertiges Kükenfutter geben soll. Aber ich werde wohl wieder Futter selber mischen, da ich ja eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich werde aber zusätzlich Pellets mit ins Kükenheim stellen, damit sie jederzeit Futter zu Verfügung haben.
dehöhner
@ Wontolla, das war mir gar nicht klar
Also ich füttere momentan das von Krausland und bin sehr zufrieden damit. Gsd war bei meinen Aufzuchtboxen auch Futterröge dabei, damit es die Küken einwandfrei fressen können. Denn durch die Wachtelsilos rutscht es nicht nach.
Im Auslauf bekommen sie da Futter von Franz-Phillipp dann mit Haferflocken, Hirse, Dare noch vermischt.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallöchen,
meine Küken bekommen seit jeher Kükenstarter mehlig von Deuka. Dazu dann noch die üblichen Schmankerln.....gehackte Brennesseln, Ei, Haferflocken, Quark, Löwenzahn, Kräuter, Feldsalat, Mehlwürmer....ect.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Weiß jemand, ob das kükenmehl von Krausland irgendwas gegen Kokzidien beinhaltet ? Medikament schließe ich mal aus, aber bei Muskator z. B. gibts da irgendwelche Kräuter drin (ich glaub u. a. Oregano).
15 Hühner, 1 Hahn
ich bin (k)ein
Huhu
meine Küken fressen so ab und an gerne Hafergrütze als Delikatesse. Ist das überhaupt gut für die Kükis?
Lesezeichen