Hallo zusammen,
meine Warzenente brütet seit einer Woche.bisher ging sie 2-3 mal am Tag ne halbe Stunde Gassi.
Aber heute ist sie seit ich daheim bin, ca 2 Stunden unterwegs??
Was soll,oder kann ich tun
Lg Mäx
![]() |
Hallo zusammen,
meine Warzenente brütet seit einer Woche.bisher ging sie 2-3 mal am Tag ne halbe Stunde Gassi.
Aber heute ist sie seit ich daheim bin, ca 2 Stunden unterwegs??
Was soll,oder kann ich tun
Lg Mäx
Nichts. Beobachten, ob sie sich wieder setzt, sonst muss ein Brutapparat herhalten.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Jetzt hat sie sich wieder gesetzt.
Ist das normal?? Die Eier kühlen ja dann ganz schön aus. Macht das nicht?
Lg Mäx
Kommt auf die Aßentemp. sowie die Temp. im Stall an. Meistens wissen die Enten aber, was sie tun.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
So, jetzt setzt Sie sich gar nicht mehr. Heute den ganzen Nachmittag bis jetzt. Was nun.
Eier raus oder? Am liebsten würde ich die Ente als Osterbraten nehmen.
Bin echt sauer.
Hab mich so auf kleine Enten gefreut. Brütet die evtl wieder normal, oder hat sie kein richtigen Bruttrieb mehr. Was bedeuten würde, Kopf ab.
wie soll ich mich verhalten, was würdet ihr machen??
kann ich die Eier weiterbebrüten in meinem Flächenbrüter oder ist da alles schon tot??
Lg Mäx![]()
Hallö Mäx
Los, mach den Brüter an und die Eier reinund laß dich überraschen
Gruß Quaki
Ursachenforschung betreiben!!!
Was hat die Ente am brüten gestört? Ratten, Mäuse, Katzen, Marder oder was
Leg der Dame Nesteier in das Nest und die Bruteier in die Maschine. So kannste, wenn sie doch weiter brütet Ihr später die Bruteier oder die Kleinen dann unterschieben.
Lieben Gruß
Karin
Hast Du die Eier denn mal geschiert? Vielleicht ist ja auch nichts drin und die Ente hat´s gemerkt?
Hallo, danke erst mal.
Heute Nacht hab ich mir überlegt, daß das Problem bestimmt folgendes war. ich habe einen kleinen Stall und 1,2 Enten. Das heißt ich muß Abends immer die anderen zwei in den Stall treiben, was sie gar nicht so recht wollten. Bestimmt muß sie einfach alleine sitzen, oder??
Nein nicht unbedingt.Meine Ente hat heuer ein Nest mitten im Stall.
Die anderen rennen immer um sie herum.
Was ist denn jetzt aus den Eiern geworden?
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Lesezeichen