Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Das Ei macht mich noch Wahsinning!

Das Ei macht mich noch Wahsinning!

Hallo an alle die es interssiert!

Ich dreh noch durch mit meinem Gänseei!
    Es ist jetzt das letzte von 3 Bruteiern übrig, eines war nicht befruchtet und eins war faulig.
    Heut ist der 26 b.z.w. der 25. Tag ( Ich hab es damals um 19.00 Uhr eingelegt und weiss nicht ob ich den Tag mitzählen darf?)
    Müßte das Ei nicht Pipepsen? Oder wackeln? Wenn ich mal ne viertel Stunde Zeit hab beobachte ich es immer ob es wackelt, Lach. Aber wie Ihr bestimmt wisst, wenn man lange genug auf einen Punkt schaut sieht man die tollsten Sachen ( Einbildung)

Ab Wann müßte es den irgendein Lebenszeichen von sich geben??
    Ist ja schlimmer wie ne schwangerschaft das ganze.
    Und ich hab 3 Kinder und die kleinen sind sogar noch Zwillinge, das war auch nicht ohne!
    Aber nicht zu wissen ob überhaupt Leben in dem Ei ist macht mich ganz Irre!
    Wäre auch echt blöd wenn jemand wüsste wie oft ich vor dem Brutkasten sitze und ihn an Piepe mit der Hoffnung auf eine Antwort und nacher ist das Ei leer.
    Also sagt es keinem Weiter!
    Liebe Grüße Duffy

PLZ
    76297
    Land
    Deutschland

RE: Das Ei macht mich noch Wahsinning!

Mhh....bei mir ist heute schlupftag!!! Di ersten Bewegeungen hab ich am 26. tag gesehen.

Durchleuchte das Ei mal und wenn du bewegug siehst is alle klar....wenn nich kann sein das das Küken schläft oder tot is

Themenstarter

Wenn ich es durchleuchte seh ich fast nur noch schwarz und ne kleine Luftblase.
    ich will es aber eigentlich nicht mehr rausholen weil ich einen Flächenbrüter habe und viele schreiben man soll ihn nicht aufmachen oder nur ganz kurz.
    Hast du auch Gänse Eier bewegt sich das Ei stark oder nur minimal?
    Lg Duffy

PLZ
    76297
    Land
    Deutschland

Ja hab ich.....Bewegen tut es sich nicht oft und wenn nur minimal.
    Du kannst das Ei aber auch mal in lauwarmes-Wasser legen und nach bewegungen schauen.

Aber selbs wenn nich das Ei trotzdem bis zum 30. tag und länger im bRüter lassen.

PLZ
    16xxx
    Gänseeier benötigen 28-33 Tage, bis die Gössel schlüpfen. Oftmals sieht man keine Bewegungen und hört auch kein Piepsen aus dem Ei und plötzlich ist es über Nacht geschlüpft. Mach dir mal keine Sorgen, warte ab und lass den Brüter zu.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    44651

Original von Duffy
    Heut ist der 26 b.z.w. der 25. Tag ( Ich hab es damals um 19.00 Uhr eingelegt und weiss nicht ob ich den Tag mitzählen darf?)
    Hi Duffy

Wenn du sie um 19.00 Uhr reingelegt hast, ist am nächsten Tag um die Uhrzeit der erste Tag vorbei.
    Wenn du sie am Freitag, dem 13. (uhhh... ) März Abends reingelegt hast, ist heute der 26. Tag. Um 19.00 Uhr beginnt also der 27. Tag der Brut.*

Viele Grüße
    Damaris

*Und wenn ich mich jetzt doch verrechnet habe, ist mir das schonmal präventiv peinlich
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

Land
    Deutschland
    WAs bei Kunstbrut Gänse wichtig ist das man mit den Gösseln im Ei redet,das kannst du auch durch den geschlossenen Brüter tun.
    Gänse und Entenvögel brauchen den Kontakt zum Muttertier,das fördert die Entwicklung und regt zum Schlupf an...
    Grad wenns nur ein Ei ist ist das besonders wichtig,da die Gössel ja schon im Ei unterinander und mit der Muttergans kommunizieren.
    Sollte nichts zum kommunizieren da sein so kommt es oft nicht zum Schlupf...
    Red mal mit dem Ei und du wirst sehen es antwortet bzw bewegt sich...
    Grad bei Gänsen ist das immer wieder ein faszinierendes ERlebnis

Hi Duffy,

ich rede auch immer mit den Eiern, in der Hoffnung das mich keiner sieht und hört.

Meine Pummel war auch das einzige Gänseei, Bewegung habe ich überhaupt nicht gesehen, und mit mir gequatscht, aus dem Ei heraus, hat sie erst am Tag als sie geschlüpt ist. Und das war Tag 34 !

Bei den Laufenten haben die Eier schon fast drei Tage vor dem Schlupf wild gezappelt. Scheint dann bei Gänseeiern normal zu sein, daß sie sich kaum bewegen.

lg
    conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

Themenstarter
    Schön danke das ihr mir Mut macht!
    Gestern abend sind dem " Ei" seine Stiefgeschwister vom Bauerhof gekommen
    darf ich vorstellen Leni und Julchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moin,

die sind einfach nur goldig.

Ist das nicht noch zu früh für Namen? Oder kannst Du das mit der Geschlechtsbestimmung?

lg
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte