Hier seht Ihr die Bilder:
Meine Seidis
ich bin hingerissen von ihnen, aber auch extrem unsicher. Sind halt meine ersten Hühner. Mein letztes Haustier hatte ich vor 25 Jahren.
Als sie ( eigentlich zu früh) zu mir kamen, war das Hühnerhaus und der Auslauf noch nicht fertig. Da mussten sie in Ermangelung von Platz 3 Tage im Wäschekorb schlafen. Tagsüber habe ich sie unter ein Frühbeet gesteckt, da konnten sie gut abgeschirmt im Rasen picken, war nicht so viel Platz ( 4qm) , aber sie waren sicher
Abends kamen sie in den Wäschekorb und haben gut gesichert im Zwinger übernachtet.
Heute war es auch so. Mein Mann hat sie morgens in den Garten gesetzt und ich hab nach der Arbeit das Hühnerhaus soweit fertig gemacht.
ist jetzt doch noch keine Sitzstange drin, daher hab ich einen mit Stroh ausgelegten Karton auf den Boden gestellt.
Dann bin ich kurz einkaufen gefahren, als ich zurückkam hatte es stark zu regnen begonnen. Es fing schon an, durch das Frühbeet zu tropfen, worauf ich die beiden schnell rausgeholt und in den neuen Stall gesetzt hab.
Sie hatten schon leicht feuchte Bäuche..
Ich hab sie in den Stall gesetzt, aber der hat bis jetzt nur 1 Fenster, so dass es ( es war schon 20.00) relativ dunkel darin war.
ich weiß nicht, was es war, aber sie waren TOTAL aufgebracht. Sie knubbelten sich in einer Ecke des Kartons rum und fiepten unablässig und wirkten völlig durcheinander.
So hatte ich sie in den gnazen letzten Tagen nicht erlebt, auch nicht auf dem Rückweg aus Eckenhagen.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht, wusste aber nicht was.
Dann hab ich mich daneben gesetzt, sie ein bisschen aus der Hand versucht zu füttern und sie mit viel ruhigen Worten beruhigt. Sie haben sich auch ein bisschen beruhigt, aber kurz danach ging es wieder los.
Ich hab sie dann allein gelassen, damit sie sich entspannen.
ich muss jetzt auch der Versuchung widerstehen, nochmal nachzusehen, ich will jetzt nicht wieder stören...
War es vielleicht ihr erster Regen? Mögen Seidis keinen Regen?
War es zu schnell zu dunkel im Stall?
War es vielleicht gar nichts und alles ist normal?
Außerdem habe ich im Stroh im Wäschekorb von heute morgen Blut entdeckt . Erstaunlicherweise war es noch immer flüssig. Haben Hühner keine Blutgerinnung?
Mein Mann hatte es auch gesehen und hat die beiden genau untersucht, äußerlich aber nichts feststellen können.
Darmblutung?
Das alles macht mir gerade Sorgen und ich hoffe, Ihr könnt mir jetzt was Beruhigendes dazu sagen....
Danke im Voraus!
Lesezeichen