Ich habe eine Rotlichtlampe und hätte gerne einen Dunkelstrahler.
Woher bekomme ich den ? Kann man da auch nur die Birne in den Rotlichtstrahler stecken ?
LG
Güggel
![]() |
Ich habe eine Rotlichtlampe und hätte gerne einen Dunkelstrahler.
Woher bekomme ich den ? Kann man da auch nur die Birne in den Rotlichtstrahler stecken ?
LG
Güggel
Hallo Güggel,
diese Birnen bekommst Du in jedem Zooladen in verschiedenen Wattzahlen. Ich würde mir aber eine Fassung mit Schutzkorb kaufen. Die Dunkelstrahler werden zu heiß für eine Rotlichtfassung. Die Fassungen bekommst Du in fast jedem Landhandel oder Genossenschaft.
lg
Conny
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
Theodor Heuss
Aha die Rotlichfassung (Korb) hab ich schon von Raiffeisen da hab ich die Rotlichtlampe drin.
Dann werde ich morgen mal losdüsen und eine kaufen.Was kostet so ne Birne ca ?
LG Güggel
Für meine 150W, habe ich vorletztes Jahr 15 - 20 € bezahlt. Ist nicht unbedingt billig.![]()
lg
conny
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
Theodor Heuss
Ich habe heute bei Fressnapf 28,99€ bezahlt......
Wenn ich aber die Portokosten gehabt hätte wär ich genauso teuer gekommen.
Na ja für 5 Kücken ist ok.
LG Güggel
hallo zusammen
ich bestelle meine elstein strahler ( dunkelstrahler ) immer bei bruja , kosten da zwischen 13,80 und 15,60 euros , je nach wattzahl.
ich wollte mal bei der baywa welche holen , die verlangen für eine birne 27 euros
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Die großen Unterschiede im Preis kann ich nur bestätigen. Habe auch einen Dunkelstrahler bei Bruja um 15,60€ mit sonstigem Zeug schicken lassen. Habe aber auch mal auf einem Markt die identische Rotbirne einmal um 5,xx€ gesehen, und bei einem Händler der aus Nürnberg kommt für glaube ich 12,xx€. Also ich denke Bruja hat da einen vernünftigen Preis. Und wenn man sich bei denen noch im Onlineshop umsieht, findet man mit Sicherheit schon noch was das man brauchen kann. Dann reißt das Porto auch nicht so stark auf den einzelnen Artikel rein.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Lesezeichen