Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: was für pflanzen im auslauf????

  1. #11
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    meine sitzen gern unter Forsythia und Schneeball, die brauchen aber ein paar Jahre, bis sie so groß sind
    aber auch Nadelbäume, die tiefhängende Äste haben, oder sogar ein Totholzhaufen werden angenommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  2. #12
    Avatar von kingchicken
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    danke ür die bilder bin immer offen für weitere
    gruß kingchicken

  3. #13

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    152
    Hallo!

    Ich habe eine Wallnuss und eine Kastanie neben Pflaumenbaum und Marone. Die großen Bäume schützen vor Habicht und Co. Beachte aber, das Hühner gern an neugepflanztem scharren. Breite also einen Kückendraht ebenerdig über die Pflanzstellen. Habe ich bei den neugepflanzten Schattenmorellen gemacht und siehe da....die Putties gucken und scharren nicht an den neugepflanzten Bäumen. Meinen Pflaumenbaum haben sie aber bald ausgegraben , obwohl der lange vor den Hühnern da war.
    LG
    Gladys

  4. #14
    Avatar von kingchicken
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    wallnuss könnte ich mir auch vorstellen wie hoch werden den die?
    gruß kingchicken

  5. #15

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    Achtung Nussbaum

    Ein Nussbaum wird riesengroß und uralt. Wenn, dann solltest Du ihn an den Grundstücksrand pflanzen dürfen, so dass er noch ein gutes Stück den Weg überragen kann, wenn er mal hoch genug dazu ist.

    Weitere interessante Aspekte zum Thema Nussbaum siehe:
    http://www.mond-holz.ch/baumarten/nuss.html
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  6. #16

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    152

    RE: Nussbaum

    Ich habe viel Platz für meine Hühner, aber die Kastanie und der Nussbaum sind auch noch jung, aber es werden richtige "Kracher" so an die 30 Meter hoch und Durchmesser! Und viele viele Nüsse + Kastanien
    Frohe Ostern!
    LG
    Gladys

  7. #17
    Avatar von kingchicken
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    65
    Themenstarter

    RE: Nussbaum

    als erstes danke ich hab mir heute mal einen angeschaut die werden ja riesig ich denk für 130qm ist der zu groß
    gruß kingchicken

  8. #18
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    würde rhabarber gehen? mir ist eben eingefallen, dass meine kleine tochter letztes jahr immer rhabarberblätter als "regenschirm" benutzt hat. da könnten sich die huhnis doch sicherlich gut drunter verstecken. oder ist der für sie giftig
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  9. #19
    Avatar von am rock
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    96
    Bei Rhabarber hätte ich eher den verdacht, dass der relativ schnell weggeputz wird

    Wir haben mittlerweile viele (noch) kleine Büsche und Bäume im Gehege.
    Etwas Obst wie Johannisbeere, Stachelbeere und kleine Pflaumenbäume.
    Dann noch mehrere Haseln - die wachsen schnell und die Huhnis "verstecken" sich sehr gerne drunter - allerdings müssen wir regelmässig rückschneiden, da der Auslauf übernetzt ist - und die Hasel schnell durchwachsen will. Buchen, Hibiskus und Traubenkirsche...
    Eine Magnolie - die zur Zeit erst kniehoch ist - aber trotzdem schon etwas Farbe in den Auslauf bringt.
    Und damit es im Winter auch noch etwas grün hat, auch kleine Fichten.
    Ausserdem will ich noch einen Rhododendron reinsetzen, den muss ich aber erst im Vorgarten ausbuddeln
    Zu Preisen kann ich leider wenig sagen, da ich das meiste an anderer Stelle ausgegraben bzw. per Steckling vermehrt - oder aber "geschenkt" bekommen habe. Frag doch mal bei Bekannten mit Garten - oft hat man einen Busch - oder Stecklinge - abzugeben.

  10. #20
    Avatar von ninchen
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    516
    rhabarber ist doch giftig! ebenso rhododendron und bei hibiskus und magnolie bin ich ich mir nicht ganz sicher... meine lieben die spiersträucher, die wachsen schnell, blühen, bieten schutz und schatten und meine fressen gerne die blätter obstbäume sind sicher gut, felsenbirne, weiden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen im Auslauf
    Von Kirschblüte im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 22:18
  2. Pflanzen im Auslauf
    Von Alisha im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 16:36
  3. Vermehrung der Pflanzen für den Auslauf
    Von Ira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •