Ganz fest Daumendrück!
![]() |
Hallo Kamillentee,
wie sieht es aus ist das kleine schon geschlüpft
Wir haben gestern Nachittag nochmals bei zweien nachgeholfen, die hatten sich seit früh Morgens gequält und sind nicht mehr weitergekommen. Heute Morgen waren die beiden schon ganz fit und quirlig.![]()
Liebe Grüße
Hätte ich das mal auch gemacht!
Gestern war ja schon ein Loch, und es tschiepte ziemlich laut und kräftig dort heraus. Der Schnabel war auch zu sehen.
Ganze Familie hat sich schon gefreut. Mein Mann noch abends den Fotoapp. herausgelegt, damit ich ev. heute gleich Bilder machen kann. Und ich bin sicher, mein Kleiner erzählt heute der ganzen Klasse- "Wir kriegen ein Küken"!
Ausserdem hatten wir in der Nähe schon eine Brüterei ausfindig gemacht, wo wir noch eins dazu holen wollten.
Weil ich hier gelesen habe, das kann noch 24 Stunden dauern, haben wir natürlich die ganze Nacht nicht nachgeguckt.
Heute früh, als Söhnchen weg war, schaue ich nach. Und was soll ich sagen. -
Das gepickte Loch war fest vom Poopsch verschlossen!!!
Schnell aufgemacht. War natürlich zu spät. War ein sehr grosses schwarzes Küken mit hellem Kopf und Bauch.
So, ich bin mir jetzt sicher. Die Küken die es nicht aus dem Ei schaffen, sind nicht schwach, sondern doof.
Traurige Grüsse
Futter macht Freunde.
Oh das tut mir sehr leid für Euch
Das ist immer so eine Sache mit dem aufmachen, aber mir ging es schon so wie Euch und dieses Mal bekam ich echt die Krise. Hatte sich gestern Abend das Loch nicht mehr vergrößert oder
Es mag jetzt sein das diese beiden Kücken es vielleicht doch nicht schaffen groß zu werden und sterben, aber ich dachte mir eben das ist die letzte Chance der beiden, im Ei wären Sie definitiv gestorben. Also die letzen 16 Stunden haben sie sich toll entwickelt.
Liebe Grüße
Lesezeichen