Hallo, liebe "Hühner-Freunde"
hatte schon mal gefragt, was ich gegen Durchfall machen kann......Oregano, Zwiebel und Knobi hatten da nicht geholfen......
Nun.......habe beim Tierarzt den Kot meiner Hühner (2 Araucana, 1 Seidenhuhn und 7 Seidenhuhn-Küken) untersuchen lassen.
Die Tiere hatte alle Würmer. Also.....vor 3 Tagen mit der Wurmkur angefangen. Sah gestern so aus, als würde es besser werden......aber heute ist es wieder ganz schlimm........Mal kommt ein normaler "Klops" mal ist es Durchfall.......mal ist es nur Wasser..........
Lt. Tierarzt sind sonst keine weiteren Bakterien o.ä. vorhanden. Ich solle ihnen noch Probiotischen Joghurt unter´s Futter mischen.
Habt Ihr eine Idee, woran das noch liegen kann, dass es nicht besser wird ?
Der Durchfall ist mal grün, mal braun, mal okerfarben.........
Oder kann es daran liegen, was man gerade so "zufüttert"
Sie kriegen zusätzlich Mais, Gurken, Karotten, mal Nudeln.......nie was stark gewürztes. Meine Nachbarin hat mir vorher erzählt, sie hätte ihnen "Honigmelone" und "Wassermelone" gefüttert. Kann es davon kommen......denn damit nehmen sie ja viel Wasser auf........
Freue mich auf Eure Antworten und Tipps.......
Ach ja.....noch was........kann ich die Eier jetzt trotzdem essen ( also wegen der Entwurmung) oder soll ich das erst mal lassen ?
Lesezeichen