hallo an alle,
ich muss mich jetzt grad mal aufregen
gestern abend rief mich eine bekannte an, sie sei auf der geburtstagsfeier ihres vaters, und der habe gerade ein huhn geschenkt bekommen, und das huhn sitzt jetzt mitten in der kneipe in dem ganzen lärm in einem karton und man weiß nicht so recht, wohin damit, schließlich hat der vater gar keinen stall! kurz gesagt: "kannst du das huhn holen kommen?".
also habe ich meinen ärger runtergeschluckt, dass nicht nur kinder tiere geschenkt bekommen, sondern scheinbar auch erwachsene leute. immerhin konnte ich noch denjenigen finden, der das huhn gekauft hat, um zu fragen, woher er es hat, damit ich mir kein krankes huhn in den stall setze. aber den händler kenne ich, der impft auch brav und so. also habe ich das huhn gestern abend zu den anderen in den stall gesetzt, es war natürlich völlig fertig mit den nerven, und heute morgen saß es dann unter das nest gequetscht, hat sich richtig verkrochen. als ich ihm ein bisschen gut zugeredet habe, ist es da raus gekommen, soweit ich das beurteilen kann, haben die anderen hennen es in ruhe gelassen, es sieht zumindest nicht gerupft aus oder so. das arme huhn! ich kaufe sonst immer direkt mehrere hühner auf einmal, damit die sich wenigstens schon kennen, aber diese henne ist echt ganz allein jetzt. ich hoffe, dass sie sich bald einlebt. ich empfinde sie auch als sehr klein, ich nehme an, sie ist noch sehr jung. dürfte ein blausperber sein, hat aber einen komisch langen hals.
ich kann es jedenfalls nciht fassen, wie leute auf so eine bescheuerte idee kommen, die henne hätte durch den stress sterben können. vor allem, da der typ, der sie gekauft hat, selbst hühner hat, und ich fragte ihn, ob die henne geimpft ist, und er sagte: "wie geimpft? ich habe meine hühner noch nie geimpft!"![]()
naja, ich hoffe jedenfalls, dass sie sich schnell erholt und bald mal aus dem stall kommen mag!
Lesezeichen