Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: muss ich den teich für enten einzäunen ??

muss ich den teich für enten einzäunen ??

muss ich den teich einzäunen wenn ich entenkücken als erstes ins wasser setzte ?? oder bleiben die da auch ... ich hab auch plastig enten in den teich gestzt weil ich gelesen hab das entenb denn denken das es ihre "herde" ist und dann da bleiben ... sie haben auch einen stal wo sie immer rein können wann sie wollb und ich hab noch ein stall wo sie denn immer in der nacht riein komen !!!!

Persönlich darf und soll ich ja laut Modertorenanweisung nicht werden, darf ich denn aber darum bitten abzuschalten, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr....
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Wenke
    Entenküken kannst Du gar nicht in den Teich lassen, das Gefieder saugt sich voll und sie ertrinken, da sie noch keinen Fettschutz haben!
    Gib ihnen eine flache Schale oder einen Blumenuntersetzer worin sie die Füßle nass machen können.
    Vorsichtig und unter Aufsicht erst in den Teich wenn sie Federn haben und sich einfetten, bzw. von der Mutter damit betreut werden.
    Gruß Quaki

herje..dank sei geduldigen menschen wie quaki ..denn ansonsten müsste an dieser stelle mal erwähnt werden, wie traurig es ist das man fürs autofahren nen schein braucht aber kinder kriegen und tiere haben und misshandeln (und zwar ohne sich auch nur nen deut für ihr wohl zu interessieren,denn sonsts gäb es solche fragen ja nicht) darf jeder

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hi Tina,
    ich weiss, das es schwer fällt, aber solche Kommentare bewirken nur das Gegenteil von dem, was du eigentlich erreichen willst. Es wird auf Stur geschaltet und Tips werden ignoriert.
    Es ist ein harter Fehler, aber vielleicht, oder so wie es scheint, ein Anfängerfehler und Wenke hat wenigstens gefragt, das ist doch der erste Weg zur Besserung. Und die Enten haben hoffentlich sogar nicht drunter leiden müssen, da gibt es weitaus schlimmere Anfängerfehler.
    Dank Quaki ist Wenke jetzt aufgeklärt und es gibt eine Person weniger, die diesen Fehler begehen wird. (aber was erzähl ich dir das, das weisst du ja auch selbst, aber ich denke du verstehst, was ich meine )
    Es gibt halt immernoch so viele bescheuerte "Bauernregeln" ich kann, dank meines Opas ein Lied davon singen. Er schwor drauf, seinen Kaninchen Kaffesatz zu geben (gut fürs Fell) und bei Durchfall bekamen sie kein Wasser ( weil es ja logisch ist: Wässriger Kot-> kein Wasser-> normaler Kot) (((!!!Achtung, das ist Schwachsinn, bitte nicht genauso machen!!!)))

Lieben Gruß, Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.