Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Hühnerschnupfen

Danke für den Tip, werde ich Montag direkt machen. Heute gabs erstmal nochmal eine Grünfuttermischung aus gerapselten Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Quark, dazu Salbeitee.
    Ich habe hier im Forum auch mehrfach gelesen, einfach Erkältungstee anzubieten, aber auf den hier erhältlichen Tees steht immer drauf, dass die erst Erwachnsenen und Kindern ab 12 Jahren gegeben werden dürfen- kann das den Hühnern schaden? Wenn selbst Kinder das nicht trinken dürfen? Hat mich etwas stutzig gemacht, daher habe ich erstmal den Salbeitee genommen.

Ich habe Sinuprettropfen aus der Apo geholt nach 4 Tagen war der Hatschi wech................

LG

Hallo Güggel,

ist das denn für Hühner zugelassen? Oder hast du die Eier dann weggeworfen? Und wieviel davon hast du ihnen wie verabreicht?

Hallo, also ich habe die Dosierung für Säuglinge genommen.
    In 3 l Wasser 30 Tropfen rein, das ist zwar nicht ganz pflanzlich aber ich habe die Eier trotzdem gegessen.
    Habe mit Kollegen telefoniert der ist Doc der sagte das ist kein problem kaum Chemie.

LG Güggel

najai ich hab mirt was vom ta geholt drei tage war in ordnung und danach wieder raus geworfenes geld aber ich hab von speck gehört das soll helfen

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Welche Erkältungstees sind für unter 12 kontraindiziert? *staun* Also ich weiß, alles was Menthol enthält, darf nicht an Kinder unter 2 Jahren verabreicht werden, also weder Hustensäfte, noch Brustbalsam, Bonbons oder ebend Minztees.

Empfehlen kann ich Tees mit Thymian und Salbei, Kamille und Fenchel. Löst den Schleim, macht die Nase frei und stärkt das Immunsystem.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Den Schnupfen sind wir nach 14 Tagen los geworden, und für interessierte möchte ich hier mal wiedergeben, wie:
    14 Tage lang bekamen die Hühner jeden Tag eine Mischung aus rohen Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Äpfeln und Haferflocken, natürlich zusätzlich zum sonstigen Futter, zu trinken gab es ausschließlich Tee (Salbei und Kamille gemischt). 7 Tage am Stück habe ich zusätzlich in den Tee Sinuprettropfen gegeben, habe aber anschließend noch wirklich lange (noch mal 3 Wochen oder so) min. alle 2 Tage dieses Grünzeug gegeben, vor allem halt die rohen Zwiebeln und Knoblauch. Erstaunlicherweise haben sie das auch immer gern gegessen, und anschließend alle wild genießt- die Stoffe aus der Zwiebel scheinen also richtig schleimlösend zu wirken. Deshlab bekommen sie das nach wie vor ab und an, und es geht ihnen prima!

Also danke an alle für die vielen hilfreichen Tips!

minzöl ist klasse das hilft recht gut

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Original von lulamae
    Den Schnupfen sind wir nach 14 Tagen los geworden, und für interessierte möchte ich hier mal wiedergeben, wie:
    14 Tage lang bekamen die Hühner jeden Tag eine Mischung aus rohen Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Äpfeln und Haferflocken, natürlich zusätzlich zum sonstigen Futter, zu trinken gab es ausschließlich Tee (Salbei und Kamille gemischt). 7 Tage am Stück habe ich zusätzlich in den Tee Sinuprettropfen gegeben, habe aber anschließend noch wirklich lange (noch mal 3 Wochen oder so) min. alle 2 Tage dieses Grünzeug gegeben, vor allem halt die rohen Zwiebeln und Knoblauch. Erstaunlicherweise haben sie das auch immer gern gegessen, und anschließend alle wild genießt- die Stoffe aus der Zwiebel scheinen also richtig schleimlösend zu wirken. Deshlab bekommen sie das nach wie vor ab und an, und es geht ihnen prima!

Also danke an alle für die vielen hilfreichen Tips!
    Danke auch für Deinen Erfahrungsbericht.

GFG

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Ich selbst benutze in meiner Familie bei Husten oder stockendem Schnupfen immer einen Saft aus rohen Zwiebeln, die ich mit Zucker in ein gut verschlossenes Glas gebe. Der entstehende Sirup wirkt sehr gut schleimlösend und schmeckt auch recht gut. War bei den Kindern ein tolles Mittel und bei Hühnern braucht man nicht mal den Zucker für die Akzeptanz.

Danke für die Info
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte