Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnabelatmung ohne Schnupfen?

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)

Schnabelatmung ohne Schnupfen?

Hallo!
    Eine Henne von uns hat (ist mir erst vorhin aufgefallen) den Schnabel offen...
    ansonsten ist sie putzmunter, frisst, trinkt, läuft mir nach, Kamm, Gefieder, alles sieht aus wie immer. Der Kropf scheint mir auch normal. Zu warm kann sie doch jetzt nicht haben? Es sind grad 18 Grad hier. Kann sie vlt. was im Hals haben? Schnupfen schließe ich aus, die Nase ist sauber, sie niesst nicht...
    Was könnte das denn noch sein?
    Morgen ist (natürlich ausgerechnet) Sonntag... muß ich mit ihr zum Tierarzt, was meint ihr? Ich hab das jetzt so ne Stunde beobachtet, und weiß nicht, wie lange sie das schon hat. Gestern abend auf der Stange war noch alles OK.
    Wenn ich sie anfasse zum untersuchen, hat sie den Schnabel übrigens geschlossen
    Habt ihr bitte einen Rat?

P.S.
    Hab mir die Schnabelatmung in der Suchfunktion durchgelesen, das passt alles irgendwie nicht. Sie atmet nicht heftig oder geräuschvoll. Ganz normal alles, nur eben der Schnabel ist offen

PLZ
    16xxx
    In der Sonne geht die Temp. schnell hoch, meine Puten stehen auch in der Sonne mit geöffneten Schnäbeln, obwohl sie in den Schatten gehen könnten.

Sieh dir das Tier heute Abend auf der Stange nochmals an. Sollte es immer noch durch den Schnabel atmen TA hinzuziehen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Danke Conny!

Also... alle sind hier schon auf der Stange, ich war eben im Stall.
    Dieses Huhn war aber im Legenest!!! Ich hab sie "rausgeschmissen" und sie wollte gleich wieder rein. Naja, ich hoffe, sie will jetzt nicht noch unbedingt ein Ei legen. Jedenfalls hab ich sie auf die Stange vor der Schlafstange gesetzt, und sie ist qietschfidel auf die Schlafstange gesprungen, kein Problem.

Der Schnabel war übrigens die meiste Zeit zu. Nur einmal kurz hatte sie ihn offen stehn.
    Allerdings hat sie auf der Stange absolut keine Ruhe, und trippelt hin und her, springt dann gleich wieder runter.

Nun, ich lass sie mal, vlt. will sie wirklich noch ein spätes Ei legen, nur der Bauch fühlt sich nicht nach Ei an. (Weiß aber auch nicht, ob man das überhaupt fühlen kann)
    Naja, ich kann heute wohl nix mehr tun.
    Mal morgen abwarten.
    Bin mal gespannt, ob sie jetzt unten schlafen will.
    Was würde das wohl bedeuten?

Glaubst Du, der Tierarzt kann vlt. bis Montag warten, wenn es denn sein muß? Falls kein Hühnerkundlicher TA Notdienst hat, meine ich?

PLZ
    16xxx
    Wenn sie munter ist, gut frisst und trinkt und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich sagen, kann der TA auch bis Montag warten.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben