Die Rosette bis auf ein Drittel schließen, wenn alle geschlüpft sind, Wasserschalen raus und Rosette gänzlich öffnen, so trocknen die Küken schneller und bekommen gut Luft.
![]() |
Die Rosette bis auf ein Drittel schließen, wenn alle geschlüpft sind, Wasserschalen raus und Rosette gänzlich öffnen, so trocknen die Küken schneller und bekommen gut Luft.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
...und wenn du mit der Brut durch bist, würde ich mich mal auf die Suche begeben, wo euch am Gerät die Feuchtigkeit flöten geht. Vermultich an der Tür oder am Deckel. Oder ihr habt das Gerät nicht aus wasserfesten Platten gebaut und diese nehmen Feuchtigkeit auf....
Wenn du den Boden mit Wasserschalen vollstellst und die Rosette kpl. schließt musst du im Gerät ne Feuchtigkeit von über 90% haben. Da muss die Glasscheibe schön stark beschlagen sein.
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
O.K. Dann probier ich das mal, wenn der Schlupf vorbei ist.
Ich hab heute früh schon was piepsen gehört und bin jetzt ganz aufgeregt und schau nach der Arbeit gleich wieder danach. Ich werd wahrscheinlich die halbe Nacht vor dem Brüter sitzen.
Vielen Dank
Katrin
und ist was da?Original von metschleich
O.K. Dann probier ich das mal, wenn der Schlupf vorbei ist.
Ich hab heute früh schon was piepsen gehört und bin jetzt ganz aufgeregt und schau nach der Arbeit gleich wieder danach. Ich werd wahrscheinlich die halbe Nacht vor dem Brüter sitzen.
Vielen Dank
Katrin
Toll,
36 KückenIch bin stolz wie Oskar
![]()
Gratuliere, das ist ja tollOriginal von metschleich
Toll,
36 KückenIch bin stolz wie Oskar
![]()
![]()
Lesezeichen