Hallo an alle,
wir hatten vor einigen Tagen einen Fuchs bei uns. Es hat von unseren 16 Tieren (Sussex, Maran, Zwerg-Struppies und Seidis) nur ein Hahn überlebt.
Es handelt sich um einen Zwerg-Wyandotten-Hahn. Er ist seitdem völlig apatisch, steht nur noch mit gesenktem Köpfchen herum.
Er trinkt sehr viel, gefressen hat er schon besser.
Unser Nachbar sagte, dass der Hahn unter Schock steht, und sich das nach 1-2 Tagen gibt.
Es sind jetzt jedoch 4 Tage ins Land gegangen.
Wir haben ihm 2 Junghühner (Lohmann und Sussex) dazugekauft. Allerdings finden die beiden ihn interessanter, als er sie.
Gestern haben wir ihn wieder aus dem Stall genommen, er hat sich jedoch gleich wieder apatisch unter die Einstiegsleiter gestellt. Nachdem wir ihn erneut in die Sonne gesetzt haben, hat er etwas gescharrt.
Äußerlich ist keine Verletzung festzustellen. Hat er wirklich nur einen Schock und es wird wieder besser, oder ist er vielleicht innerlich verletzt?
Kann man das irgendwie erkennen?
Ich weiß einfach nicht weiter, er tut mir so unendlich leid.
Kann mir da jemand einen Rat geben? Sollten wir ihn erlösen oder wird das wieder?
Lesezeichen